anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 25. Januar 2016
Du hast dich nicht gekümmert
Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort - dort sollten wir uns treffen.
(persisches Sprichwort)

Es ist nicht falsch, sich um andere zu kümmern - es ist aber auch nicht richtig, dass andere festlegen, wie viel Kümmern mindestens notwendig ist und damit ein weniger Kümmern zwingend falsch ist.

Wenn ich mich nicht um dich kümmere, darfst du mir das übelnehmen - aber es ist deshalb nicht falsch.

Wenn ich mich um mich kümmere, ist das genausowenig grundsätzlich richtig, wie grundsätzlich falsch.

Lass mich einfach selber entscheiden, wann, wie viel, um wen und um was ich mich kümmern will - und du entscheidest es für dich.

Du musst dich nicht um mich kümmern - ich aber auch nicht um dich.

Wir tun es beide freiwillig - oder eben nicht.

Du darfst mich blöd finden - aber hör auf, dich darum zu kümmern, wie andere Menschen mich finden.

Und hör einfach auf, anderen Menschen zu erklären, was ich alles falsch mache.

Es mag in deinen Augen richtig sein - in meinen ist es falsch.

Wenn wir das nicht verstehen - dann hilft nur Augenauskratzen
.

387 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?