anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 27. Januar 2016
Noch 'ne App
Office Lens ist noch eine Microsoft App fürs iPhone, die ich nur genial finde.
Ich nehme häufiger mal an Besprechungen teil, bei denen Erläuterungen auf Whiteboards gemalt werden. Fürs Protokoll / zur Nachbearbeitung ist es am einfachsten, die beschriebenen Blätter oder Leinwände einfach zu fotografieren. Jetzt kann man natürlich jedesmal aufstehen, nach vorne laufen, sich grade und in passendem Abstand vor das Whiteboard zu stellen, um ein brauchbares Foto zu machen, auf dem man nachher auch was lesen kann - oder man benutzt diese App und kann aus großer Entfernung und/oder schief von der Seite ein Foto machen und das Ergebnis ist ein perfekt grade gerichtetes, leserliches Abbild des Whiteboardinhalts.

Dieses hier habe ich auf der linken Seite des Raums sitzend aus 10m Entfernung fotografiert.

Whiteboard
.

414 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?