anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 15. November 2015
Liebesgedicht an den Norden

Link zu einem YouTube-Video Direktlink

Mona Harry hat dieses wunderbare Liebesgedicht an den Norden geschrieben - und in Bayern vorgetragen. :-)

Liebesgedicht an den Norden
von Mona Harry

Du sagst: Norden,
das sei doch dieser Ort langweiliger Landschaft,
......
da sei das Bestreben vergebens,
sich nicht dem Nass zu ergeben,
da sei man stets von Kälte, von Klämme und Stürmen umgeben
.........


Das war's. Den Rest des Textes musste ich löschen, weil Mona Harry nicht möchte, dass ihr Gedicht verschriftlich wird.
Ich darf den Text für mich selber und ganz persönlich mitschreiben, aber nicht im Internet veröffentlichen. Auch nicht, wenn ich überhaupt kein Geld damit verdienen will und keinerlei Zweifel daran lasse, von wem der Text stammt. Sie kann es mir einfach verbieten.
Das ist gutes deutsches Urheberrecht, denn es ist Mona Harrys Gedicht und deshalb darf sie allein entscheiden, was damit gemacht werden darf.
Warum sie nicht möchte, dass der Text ihres Gedichtes öffentlich lesbar ist, muss sie dabei genauso wenig erläutern wie, weshalb sie es nicht einfach selber irgendwo veröffentlicht. Sie ist eine Künstlerin und als solche muss sie anders sein als normal, sonst wäre sie nicht normal.

Wer es trotzdem gerne in Textform haben möchte: Einfach das Video abspielen und die Diktierfunktion des Handys nutzen. Das Handy gibt dann urherberrechtsproblemlos den Text in verschriftlicht aus :-)
Punkt
.





.
(Abgelegt in Zuhause und bisher 19437 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?