anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 27. März 2024
Dafür heute kein Urlaub
Meine einzige Draußenzeit bestand heute darin, die geleerten Mülltonnen wieder reinzuholen, erst die gelbe, dann die schwarze, denn die freitägliche Leerung wurde wegen Jesus auf heute vorverlegt.
Eine schwarze Tonne gibt es eigentlich auf Borkum nicht, nur schwarze Plastikmüllsäcke, die man im 10erPack im Supermarkt kaufen kann.
Von Möwen und Rabenkrähen leicht zerstörbare Plastikmüllsäcke als Müllabfuhrsystem für eine Insel auszuwählen, ist meiner Meinung nach eine eher suboptimale Idee, denn es gibt hier natürlich Mengen an gut trainierten Vögeln, die genau wissen, dass in den schwarzen Säcken häufig leckere Delikatessen stecken und deshalb jeden unverhüllt draußen stehenden Sack sofort aufpicken, zerfetzen, auf Essensreste untersuchen und dabei den nicht essbaren Inhalt großzügig in der Gegend verteilen, eine ziemliche Schweinerei.

Deshalb muss man den schwarzen Sack entweder mit einer festen Plane sehr gut abdecken - oder in eine Tonne stecken.
Als ich bei meinem Vater in der Garage vor einiger Zeit mal etwas aufräumte, entdeckte ich dort eine schwarze Plastikmülltonne, noch mit dem Original Aufkleber der Meerbuscher Müllabfuhr, die er hat also 1992, als er zurück auf die Insel ging, mit umgezogen und seitdem in der Garage aufbewahrt, nun steht sie bei mir im Müllhäuschen und wenn ich nur einen kleinen schwarzen Sack voll Müll habe, passt der da haargenau rein und die Müllmänner sammeln sich den Sack auch da raus, das ist damit alles viel praktischer als die blöde Plane, die die Viecher nämlich auch oft genug schon weggezupft haben, um an die Säcke dadrunter zu kommen. Mülltonnen öffnen können sie zum Glück noch nicht.

Heute wurde also der gelbe und der schwarze Müll abgeholt, so etwas freut mich immer, wenn das ohne Schwierigkeiten funktioniert. Oft genug passiert es, dass eine Tonne nicht geleert oder einzelne Säcke nicht mitgenommen werden, meist weiß man nicht, weshalb, hat aber dann die Lauferei, den Müll alternativ loszuwerden.

Damit ist der aufregende Teil des Tages auch schon erzählt, sehr viel mehr ist nicht passiert, ich saß die restliche Zeit fast durchgängig am PC und habe Mails beantwortet, Dinge recherchiert, Unterlagen zusammengesucht, telefoniert und mich geärgert, weil das eigentlich nicht die Art von Beschäftigung ist, die ich mir für einen Urlaub vorgestellt hatte. Aber irgendwie wusste ich auch nicht, wie ich es sinnvoll hätte verhindern können.
Zum Glück war mieses Wetter, bei ständig Regen an und aus habe ich wenig Neigung, mich nassregnen zu lassen. Kalt war es auch, insofern war ich zufrieden, dass ich gemütlich drinnen bleiben konnte.

Kochen musste ich heute auch nicht, nur die Reste des Essens von gestern noch mal warm machen, so gehen komplette Urlaubstage dahin, ohne dass man sie als Urlaub wahrnimmt
.

248 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?