anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 28. März 2024
Partytag
Das Abarbeiten der privaten to-do-Liste für die aufgelaufenen Schreibtischarbeiten schreitet voran.
Nachdem ich am Montag ja schon höchst erfolgreich drei von CWs Altgesellschaften auf den allerneuesten Stand gebracht habe, habe ich heute eine Gesellschaft von K final abgewickelt.

Diese hemmungslose Gesellschaftengründerei ist eine Pest in fachkundigen Kreisen. Weil man weiß wie es geht und man keine Kosten für die Verwaltung kalkuliert (die eigene Arbeit zählt ja nicht), werden ohne Bedenken immerzu neue Gesellschaften gegründet, die zunächst einer guten Idee entspringen, die sich dann aber schnell tot läuft oder insgesamt scheitert und so bleibt nachher nur eine Gesellschaft ohne Mehrwert übrig, die verwaltet und irgendwann eben auch beerdigt werden muss.
Die Beerdigung von sinnlos gewordenen Gesellschaften heißt Liquidation und muss nach streng bürokratischen Regeln nicht nur beim Finanzamt, sondern auch im Unternehmensregister und im Handelsregister angezeigt, erklärt, veröffentlicht und abgewickelt werden.

Heute habe ich also eine Gesellschaft von K endgültig beerdigt und es war mir ein Fest. Nach getaner Arbeit fuhren wir einkaufen, schließlich gab es einen Leichenschmaus vorzubereiten.
Wir kauften ein ganzes Huhn, eine Packung Gambas, ein Pfund Schweinefilet und frisches Baguette.

Zurück zuhause hatten wir akuten Feierbedarf und am schnellsten ließ sich die Feier mit dem Baguette umsetzen, einfach ein bisschen Frischkäse dazu und ein Glas Prosecco - zack, Superparty!

Das Huhn wanderte in den Backofen und wurde zu einem köstlichen Abendmahl,


die Gambas gibt es morgen als Vorspeise und anschließend das Schweinefilet - als demonstrative Kulturverweigerung.

Am Nachmittag war uns nach Film gucken und ich wählte aus dem großen Stapel an ungeguckten Film-DVDs ausgerechnet den Film "The Wheather Man", weil sich die Beschreibung spannend anhörte und ich dachte Nicholas Cage ist immer gut. Hmmm, wahrscheinlich ist Nicholas Cage auch gut - nur ich bin nicht intellektuell genug, um die Schönheit dieses Films zu sehen oder gar zu verstehen. Filme mit so verdrehten, latent psychoneurotischen Hintergründen sind einfach nix für mich, ich bin für so Zeug schlicht zu schlicht.
Immerhin weiß ich jetzt, dass ich bei diesem Film nix verpasse, wenn ich nicht gucke
.

271 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?