anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 3. März 2024
Strandbaustelle
Von gestern nachgereicht folgt unten noch zweimal der Himmel überm Funk- und Leuchtturm, nämlich zunächst mal der um 19h, als wir grade auf dem Hinweg zur Onkelgeburtstagsfeier waren



und dann noch der um Mitternacht, als wir nach Hause kamen.
Das, was mich um diese Zeit am meisten faszinierte, war der glitzernde Sternenhimmel, der aufgrund der wolkenlosen Nacht besonders gut zu sehen war. Ist mit einem Handy etwas kompliziert zu photographieren, aber K gelang dann doch ein Bild, wo immerhin viele, viele helle Punkte um die Türme herum zu sehen sind.



Heute Vormittag war Geburtstagsfeier Teil 2, der Onkel hatte eine zweite Truppe Freunde zu einem Frühstück um 11h eingeladen, vorbereitet hatte er alles alleine, ich half vor allem beim Verteilen und Auf- und Abräumen, außerdem hatte ich frische Brötchen gebacken.

Gegen Mittag verabschiedeten wir uns vom Onkel und machten auf dem Heimweg noch einen Zwischenstop am Strand. Es war immer noch prächtiges Wetter und mit 12°C fast strandtauglich, auf alle Fälle strandspaziergangtauglich.
Ein großer Trupp Schneeammern hüpfte fröhlich durch den Sand, die Strandreinigung hatte seltsame Sandhaufen gebastelt und das Schild "Betreten der Dünen verboten" steht soweit oben auf der Düne, dass es eine echte Herausforderung ist, soweit hochzuklettern, dass man das Schild überhaupt lesen kann.


Am allerauffälligsten ist zur Zeit aber die Riesenbaustelle gleich am Strandaufgang, hier werden die Fundamente für zwei neue Milchbuden gelegt, in drei Wochen sind Osterferien und damit der traditionelle Saisonbeginn, ob die Arbeiten bis dahin fertig sind, wage ich ja zu bezweifeln, ich freue mich also jetzt schon auf das Gemecker der Kurgäste


Der Rückflug aufs Festland verlief ohne Auffälligkeiten, von Haustür zu Haustür exakt 100 Minuten, so könnte es immer laufen
.

258 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?