anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 4. März 2024
Weniger schönes Wetter und Demokratie
Das schöne Wetter ist schon wieder vorbei, sieht so aus, als wären es nur die zwei Tage am Wochenende gewesen, in denen man den aufkommenden Frühling so richtig spüren und genießen konnte.
Mich freut das, denn dann muss ich mich nicht grämen, dass ich schon wieder auf dem Festland im Büro sitze, statt weiter auf der Insel über den Strand zu schlendern.

Ansonsten war heute Montag und es schien mir, als ob der Tag sich größte Mühe gab, seinem Image gerecht zu werden, es gelang auf das Trefflichste.

In einer Besprechung konnte kein Beschluss gefasst werden, weil erst noch "alle anderen, die heute grade nicht anwesend sind" nach ihrer Meinung gefragt werden sollten und mir wurde mal wieder klar, dass meine persönlich Grundhaltung wahrscheinlich nur als zutiefst undemokratisch bezeichnet werden kann, denn ich halte nie etwas davon, immer alle zu fragen, da kommt ganz selten etwas Vernünftiges raus.

Andererseits, was will man auch von jemandem erwarten, dessen Lebensmaxime lautet "ich kann alles alleine". Demokratie ist vor allem für diejenigen wichtig, die nicht alles alleine können und deswegen nur in der Gruppe stark sind.

Ich meine, können alle anderen gerne so machen, aber ich möchte dann bitte nicht. Und ich finde, auch so etwas muss eine Demokratie aushalten: Leute, die keinen Bock haben, mitzumachen
.

277 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?