anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 2. März 2024
Frühjahrsputz
Hier war heute absolut fantastisches Wetter.
So fantastisch, dass selbst ich alter Drinnensitzer gar nicht mehr rein gehen wollte, weil es draußen so toll war.
Strahlender Sonnenschein, Wind aus Südost, der bei mir vorm Haus wunderbar durch die Dünenkette abgeschirmt wurde, für mich fühlte es sich vorm Haus also an wie windstill und ohne Wind in der Sonne war es richtig warm, schon fast T-Shirt-Wetter.

Ich bekam einen akuten Putzanfall, schrubbte den Gehweg und den Straßenrand, K sagte, die Dachrinne ist fast komplett durch Sand verstopft, also reinigte er die Dachrinne, dann leerten wir die Regentonne und schrubbten mit dem auslaufenden Wasser die Pflasterfläche vorm Haus. Außerdem sind die Schlafzimmerfenster jetzt sauber inklusive Fliegengitter, das saß ebenfalls alles dick voll Sand - so viel Sand wie dieses Jahr ist nach meiner Erinnerung hier noch nie ums, ans und ins Haus geweht worden. Da der Sand mit Salzwasser versetzt ist, klebt er prächtig und lässt sich gar nicht mal so leicht entfernen.

Am Nachmittag ging ich zum Onkel und half ihm bei den Vorbereitungen für seine Geburtstagsfeier heute Abend, dann machte er eine Stunde Pause und ich ging wieder nach Hause, räumte unser Haus auf, bereitete den Brötchenteig für morgen vor und kaufte noch schnell ein weiteres Buch von Lutz Geißler, diesmal das allerneueste, was ich bisher noch nirgends als gebraucht von privat gefunden hatte, heute dann aber doch, also musste ich es natürlich sofort kaufen, jetzt habe ich aber glaube ich alle meine Wunschbücher zusammen, jetzt könnte ich eigentlich demnächst mal anfangen, sie zu lesen und das Brot nachzubacken.

Mal sehen
.

262 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?