anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 5. August 2022
Freitag
Das Wetter in Ostwestfalen war heute zickig, K musste bis zum Nachmittag warten, bis er in Bielefeld landen konnte, um die Mutter einzusammeln. Kurz vor 17h kamen die zwei dann endlich hier an.

Mit ihren 86 Jahren ist ein Transfer per Flieger für die Mutter die einzige Option überhaupt noch nach Borkum zu reisen, Zug und Fähre wären mir ja schon zu anstrengend, dass sie da keine Lust mehr zu hat, kann ich gut verstehen.

Aber so klappte es dann doch noch, dass die Mutter ihren Sommerbesuch auf der Insel absolviert, sie war ja auch ein bisschen neugierig auf all die renovierten Neuigkeiten hier im Haus.

Ich habe den Tag damit verbracht, das Haus noch weiter aufzuräumen und vor allem ihr ZImmer (sie schläft immer in Cs Zimmer) von allem Renovierungsunrat zu befreien, da gibt es jetzt nichts zu meckern.

Außerdem habe ich die Wohnküche nochmal geputzt und das Spülbecken so lange geschrubbt, dass jetzt niemand mehr versteht, weshalb ich ein neues haben will. Im Zweifel war das ein strategischer Fehler.

Anschließend habe ich das Sofa von allen Flusen befreit, die letzten Schlieren von Gips , Farb- und Mörtelresten vom Boden entfernt und den Glasmüll weggebracht. Auf dem Rückweg vom Glasmüllcontainer habe ich den Schlenker über den Strand gemacht und genau dann fing es an zu regnen. Es war ein gewaltiger Guss, der nur 10 Minuten dauerte - genau die 10 Minuten, in denen ich draußen rumlief.

Ich war nass bis auf die Unterhose, zuhause habe ich mich ausgezogen und geduscht und bin dann zum Flugplatz gefahren. (Mit frischen, trockenen Sachen bekleidet.)

Die Hausabnahme durch die Mutter verlief positiv, vor allem die weißen Türen gefielen ihr gut und die helle Tapete gefiel auch, alles bestens, das ist angenehm.

Dass hier morgens niemand frühstückt und dass wir auch kein Weißbrot im Haus haben ist ein Problem, aber das muss erst morgen gelöst werden, für heute gehen wir jetzt erst mal alle schlafen
.

36 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?