anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 21. August 2022
Samstag
Einen Vorteil hat der Büroalltag: Ich freue mich wie Bolle über das Wochenende.

Als ich heute morgen wach wurde und wusste, ich muss nicht ins Büro fahren, hatte ich gleich gute Laune und konnte den Tag mit viel mehr Schwung beginnen als die Tage vorher. Ist schon irre, wie sehr man sich da selber das Leben schwer macht.

Dass im Alter die Augen schlechter werden ist als solches schon blöd, dass aber gleichzeitig auch das Gedächtnis schlechter wird, macht das Leben wirklich extra schwierig, weil es verhindert, dass man sich dann, wenn man etwas endlich entziffert hat, wenigstens merkt, was man da entziffert hat. Genau das klappt nämlich nicht und es macht mich wahnsinnig.

Unter der Dusche habe ich keine Brille auf also kann ich nicht mehr lesen, ob auf der Flasche Shampoo oder Conditioner steht. Um mir nicht ständig mit Weichspüler die Haare einzushampoonieren, habe ich zunächst mit schwarzem Edding ein großes S auf die Flasche gemalt. Als ich heute unter der Dusche stand, wusste ich nicht mehr, ob das S jetzt für Shampoo oder für Spülung steht.
Es ist ein Elend.

Gegen Mittag fuhren wir ins Ostwestfälische, K hat da ein Mietshaus, wo für eine Wohnung neue Mieter gefunden werden müssen. 10 ausgewählte Interessenten erschienen heute zur Wohnungsbesichtigung und ich konnte mal wieder staunen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Dass manche keine Wohnung finden, liegt nicht nur an der Wohnungsknappheit.

Anschließend fuhren wir noch einkaufen und danach wieder nach Hause, dann war der Tag auch schon um.



Am Abend verbrannten wir endlich die trockenen Äste vom letzten Jahr, für eine kurze Zeit ist der Garten jetzt aufgeräumt, bis im Herbst wieder neue Äste abgeschnitten werden und dann rumliegen
.

343 x anjeklickt (3 mal hat hier schon jemand geantwortet)   ... ¿selber was sagen?