anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 27. August 2022
Dürre und Flugtiefe
"Schau dir das an, das gesamte Wattenmeer, total ausgetrocknet und verdorrt. Diese irre Hitze macht vor nichts halt."



Statt über Wasser flogen wir heute über ein trockengefallenes Wattenmeer und ich fand meine Bemerkung ziemlich witzig.

Mein Westfalenmann reagierte darauf so trocken, wie nur Westfalen reagieren können:
"Ein anderes Wort dafür ist Ebbe."

Ansonsten war das Wetter heute so grau wie das Foto vom verdorrten Wattenmeer, wir mussten bis zum späten Nachmittag warten, bis die Wolken sich wenigstens so weit angehoben hatten, dass man knapp drunterherfliegen konnte, was schnell zu einem Slalomflug wird, weil man bei einer so niedrigen Flughöhe* immer auf die Windräder achten muss, die sich hartnäckig an Ort und Stelle weiterdrehen und niemals ausweichen.

*Ich war jetzt versucht, Flugtiefe zu schreiben, weil wir wirklich überhaupt nicht hoch flogen und ich finde, Flughöhe ist dafür der falsche Begriff.

Morgen soll es aber schon wieder heiß werden, was mich hier am Meer allerdings deutlich weniger stört
.

203 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?