anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 28. August 2022
Einfach nur schön
Heute war das Wetter deutlich besser, mit rund 20°C nicht zu warm, sondern perfekt zum Fahrrad fahren oder windgeschützt in der Sonne zu sitzen.

Am Vormittag ließ ich zwei Maschinen Wäsche durchlaufen, d.h. die eine war schon pünktlich zum Aufstehen fertig, der Tag begann also mit Wäsche aufhängen.
Anschließend saß ich auf einem Stuhl auf der Terrasse und freute mich, wieder zu Hause zu sein. Wochenendidylle.


Zwei Wochen war ich jetzt nicht hier und als ich heute morgen auf der Terrasse saß, die Luft, das Wetter, die Geräusche und die gesamte Umgebung in mich aufsog, da breitete sich ein tiefes Gefühl von haachz - ist das schön hier zu sein - in mir aus.

Wenn man im Winter im Bett liegt, die Füße raushängen und kalt werden lässt und sie dann wieder unter die warme Decke zieht, dann gibt es auch so ein tiefes Glücks- und Zufriedenheitsgefühl, wenn man langsam genießt, wie sich die Wärme wieder ausbreitet - so fühlte sich das heute an als ich nach 14 Tagen endlich wieder hier war.


Gegen Mittag starteten wir zu einer kleinen Fahrradtour über die Promenade bis ins Dorf, dort ein kurzer Rundgang über den Flohmarkt an der Kulturinsel, dann Weiterfahrt zum Onkel. Die Erbsen mussten zum letzten Mal gepflückt werden, viel war nicht mehr dran, aber für ein kleines Schälchen als Zwischenmahlzeit reichte es trotzdem.

Außerdem hatte der Onkel Probleme mit dem Fernseher, der kein Bild mehr zeigte, es stellte sich heraus, dass der Receiver verstellt war. Nachdem K alles wieder auf die Ursprungseinstellungen zurückgestellt hatte, lief auch der Fernseher wieder. Gottseidank.

Am Nachmittag gingen wir zum Strand und schwammen eine Runde - mit 22°C Wassertemperatur war es im Wasser wärmer als draußen, ich hatte aber in weiser Voraussicht einen Bademantel mitgenommen, so konnte ich ohne Zähneklappern nach Hause gehen.

Nach dem Abendessen noch mal eine Fahrradtour, diesmal die große Runde über den Loopdeelenweg bis zum Flugplatz, K wollte den Flieger sauber machen, und heute war es endlich mal nicht zu heiß.
Morgen geht es in einem sehr aufgeräumten Flugzeug wieder zurück aufs Festland
.

154 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?