anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 21. August 2022
Samstag
Einen Vorteil hat der Büroalltag: Ich freue mich wie Bolle über das Wochenende.

Als ich heute morgen wach wurde und wusste, ich muss nicht ins Büro fahren, hatte ich gleich gute Laune und konnte den Tag mit viel mehr Schwung beginnen als die Tage vorher. Ist schon irre, wie sehr man sich da selber das Leben schwer macht.

Dass im Alter die Augen schlechter werden ist als solches schon blöd, dass aber gleichzeitig auch das Gedächtnis schlechter wird, macht das Leben wirklich extra schwierig, weil es verhindert, dass man sich dann, wenn man etwas endlich entziffert hat, wenigstens merkt, was man da entziffert hat. Genau das klappt nämlich nicht und es macht mich wahnsinnig.

Unter der Dusche habe ich keine Brille auf also kann ich nicht mehr lesen, ob auf der Flasche Shampoo oder Conditioner steht. Um mir nicht ständig mit Weichspüler die Haare einzushampoonieren, habe ich zunächst mit schwarzem Edding ein großes S auf die Flasche gemalt. Als ich heute unter der Dusche stand, wusste ich nicht mehr, ob das S jetzt für Shampoo oder für Spülung steht.
Es ist ein Elend.

Gegen Mittag fuhren wir ins Ostwestfälische, K hat da ein Mietshaus, wo für eine Wohnung neue Mieter gefunden werden müssen. 10 ausgewählte Interessenten erschienen heute zur Wohnungsbesichtigung und ich konnte mal wieder staunen, wie unterschiedlich die Menschen sind. Dass manche keine Wohnung finden, liegt nicht nur an der Wohnungsknappheit.

Anschließend fuhren wir noch einkaufen und danach wieder nach Hause, dann war der Tag auch schon um.



Am Abend verbrannten wir endlich die trockenen Äste vom letzten Jahr, für eine kurze Zeit ist der Garten jetzt aufgeräumt, bis im Herbst wieder neue Äste abgeschnitten werden und dann rumliegen
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 349 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
😄
Sehr lustiger Eintrag.
Ich frage mich schon lange, warum Du nicht bei Wordpress schreibst. Für mich persönlich wäre es einfacher, zu kommentieren. Aber dort würdest Du auch paar Likes bekommen, die bei Dir mit der Zeit sicherlich immer mehr werden würden. Und Du hättest Abonnenten. Ich finde, Du würdest gut zu Wordpress passen!
Ich lese jeden Tag Deine Einträge. Mag Deinen Schreibstil.
Liebe Grüße
Lilli

... ¿noch mehr sagen?  

 
Oh, danke für das Kompliment.

Und ja, ich glaube sofort, dass es bei Wordpress eine große Blogger-Community gibt und dass es für die meisten einfacher ist, wenn sich alles auf einer Plattform abspielt.
Es ist nur so, dass ich bis heute noch nicht wirklich verstanden habe, wie Wordpress überhaupt funktioniert. Jedesmal, wenn ich damit experimentiert habe, habe ich schnell und entnervt wieder aufgegeben, weil ich es so umständlich fand.

Die Plattform hier bei Blogger.de ist nicht nur ungemein einfach zu bedienen, sie ist auch seit über 17 Jahren nahezu unverändert - und funktioniert immer noch. Allein das erfüllt mich schon mit tiefer Bewunderung und Zuneigung.

Zumindest meine Bedürfnisse werden hier nahezu vollständig und perfekt erfüllt, weshalb ich ungemein wenig Motivation habe, zu wechseln. Hier ist alles fertig eingerichtet, ich muss nichts anderes tun, als jeden Tag einen neuen Text zu schreiben und auf "ab ins Netz" zu klicken.
Ich habe gelernt, wie ich Bilder schnell und bequem hochladen und einbinde, mehr brauche ich nicht.

Was mir auch gut gefällt, ist die Tatsache, dass diese Seite auf dem Handy genauso aussieht wie auf dem Laptop. Ich habe ja eine starke Abneigung gegen alles "responsive", weil es mich wahnsinnig macht, wenn ich auf dem Handy andere Dinge sehe als auf dem Laptop.
Ich verstehe auch den Sinn nicht, warum man das wollen könnte, dann muss man sich ja verschiedene Bedienungen für dieselbe Seite merken. Wie blöd.

Ich habe schon genug damit zu tun, mir immer dieselbe Bedienung für immer denselben Vorgang zu merken, alternative Bedienungen für ein und dieselbe website überfordern mich regelmäßig. Ich verweigere das.

Ich persönlich lese die meisten Blogs in immer offenen Tabs auf dem Tablet, außer deinen und drei-vier anderen, die ich bei Wordpress per E-Mail abonniert habe. Die lese ich als E-Mail und finde das auch sehr bequem.

Ich gebe allerdings zu, dass das nicht sehr kommunikativ ist, weil ich direkt in der E-Mail ja nichts kommentieren kann.
Vielleicht muss ich mich an dieser Stelle öfter mal aufraffen und mich aktiver verhalten, hier ist es dann meist meine eigene Faulheit, die mich ausbremst.

 
Okay, ich verstehe, blogger.de ist also vom Schreiben her einfacher als Wordpress, aber Wordpress finde ich gar nicht so kompliziert. Andererseits stimmt es schon, der manche Sachen sehen auf dem Handy bisschen anders aus als auf dem Rechner bei Wordpress.

Ich denke halt, dass dort die Community größer ist und Du das Potential hättest, immer mehr Abonnenten und Likes zu bekommen. Es wäre dann halt einmal eine große Umstellung, einmal richtig viel lernen, aber dann bist Du drin und kannst dort immer sehr einfach kommentieren und liken, weil Du ja immer eingeloggt bist. Für mich ist Wordpress wie eine große Familie, wo man sich mit der Zeit sehr lange kennt gegenseitig und auch Einfluss aufeinander hat. Das ist sicher nicht dasselbe, wenn man die Blogs nur liest, ohne dass Jemand was davon merkt.
Und Bilder einbinden klappt bei Wordpress auch ganz einfach, es gibt eine Mediathek, man kann sie ganz einfach vom Handy in die Mediathek laden.

Also, ich kann schon nachvollziehen, dass Dir die Umstellung absolut nicht liegt. Aber wenn doch, helfe ich Dir gerne mit Tipps, ich kenne mich bei Wordpress gut aus. Mich jedenfalls würde das freuen.

Liebe Grüße
Lilli