anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 4. Juni 2022
Alles geschafft und gut angekommen
Am meisten bekomme ich geschafft, wenn ich eine lange Arbeitsliste und nur begrenzte Zeit habe.

Alles, was gestern mangels Lust aufgeschoben wurde, habe ich heute in Highspeed erledigt, an den wichtigen Anruf gedacht und nebenher noch Home-Office gemacht. Außerdem das gesamte Haus gesaugt, das Erdgeschoss gewischt, Küche und Bad geputzt, Blumen gegossen, Geschenke verpackt, alles zusammengeräumt und mich zwischendurch immer mal wieder selber bewundert, dass ich hintereinanderweg ohne Prokratinationsunterbrechungen nur sinnvolle Dinge getan habe.

Ich traue mir soviel Effizienz ja eigentlich gar nicht zu und bin deshalb immer wieder von mir selber überrascht.

Kurz nach 13h kamen K und N fast gleichzeitig an, K aus dem Büro und N aus Hamburg, wo er Freunde besucht hat und jetzt mit uns über Pfingsten nach Borkum fährt.
Wir beluden das Auto, K montierte den Fahrradträger und schnallte mein türkises Fahrrad darauf fest und gegen 15h fuhren wir los - genau wie ich es geplant hatte.
Ich liebe es ja, wenn ein Plan funktioniert.

Die Straßen waren pfingstverkehrlich voll, aber wir hatten ja viel Puffer und ließen uns deshalb von der gedrosselten Reisegeschwindigkeit nicht aus der Ruhe bringen.

In Appingedam angekommen stand Ks Fahrrad schon beim Fahrradhändler abholbereit parat, es hat eine neue Batterie bekommen und war auch ansonsten generalüberholt, K ist sehr zufrieden damit.

Abendessen bei McDo, anschließend noch ein kurzer Bummel durch die Geschäfte im angeschlossenen Einkaufscenter, dann Weiterfahrt nach Eemshaven, wo wir eine halbe Stunde vor Abfahrt der Fähre ankamen.

Im Hafenterminal wagte ich den Versuch, Ns alte Fahrkarte, die im Februar abgelaufen war, am Schalter vorzulegen und um Eintausch in eine aktuelle zu bitten. In Deutschland hätten sie mich dafür ganz sicher ausgelacht und erklärt, dass die Fahrkarte nun mal abgelaufen und verfallen ist und ich deshalb eine neue kaufen muss.
In Holland kämpfte der Mensch am Schalter 20 Minuten mit dem PC, weil es offensichtlich nicht vorgesehen ist, abgelaufene Fahrkarten umzutauschen, dann rief er einen Kollegen zu Hilfe - und am Ende hatten sie den Computer ausgetrickst und N bekam eine frische Fahrkarte.

Solche Dinge machen mich total glücklich, ich habe mich die gesamte Überfahrt darüber gefreut, wie gut das geklappt hat.

Während N und ich im Hafenterminal am Schalter warteten, fuhr K mit dem Auto auf die Fähre, wieder ohne jede Beanstandung, diesmal waren ja sogar zwei Fahrräder hinter das Auto geschnallt, auch darüber habe ich mich ausgiebig gefreut.

K, N und ich sind mit der 19.30h Fähre ab Eemshaven gefahren, C und Ks Sohn mit Freundin hatten die 16.45h Fähre ab Emden genommen und waren deshalb schon eine Stunde vor uns da. Jetzt ist hier also volles Haus, über Pfingsten sind wir zu sechst, alle Schlafzimmer sind besetzt, ist ja auch mal wieder schön
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 398 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?