anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 21. April 2022
Umgeräumt und Gleisrichtung
Noch ein Zimmer fertig.



Wenn wir jetzt überall weiße Türen haben, dann müssen natürlich auch überall die Fußleisten geändert werden, K hat also heute noch mal fleißig gesägt, gemessen, neu gesägt, gebohrt und geflucht - und jetzt sind in allen Zimmern weiße Fußleisten - bis auf die Wohnküche, die muss ja sowieso noch grundlegend renoviert werden.

Um die Fußleisten anzubringen, müssen alle Möbel vorgerückt werden, eine wunderbare Gelegenheit, um direkt mal eine andere Möbelanordnung auszuprobieren und in C's Zimmer oben haben wir etwas umgeräumt und ich bin spontan sehr begeistert.
Eigentlich ist nicht mehr passiert, als dass Sessel und Kleiderschrank den Platz getauscht haben, aber das macht erstaunlicherweise eine Menge aus und plötzlich sieht das Zimmer deutlich heller, größer und freundlicher aus. Faszinierend.

Am Abend haben wir uns dann noch mal aufgemacht und sind einkaufen gefahren, wir brauchten Milch und Brot, gute Gelegenheit, um wenigstens einmal am Tag das Haus zu verlassen.

Als Rückweg haben wir den großen Bogen über den Loopdeelenweg gewählt, als wir auf dem Weg dorthin die Gleise überquerten, habe ich ein Symbolbild gemacht, die Gleise führen ja gleichzeitig zum Hafen und ins Dorf.



Man kann jetzt raten, welche Richtung wohin führt
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 400 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
links
zum Hafen. Aber war C.s Zimmer nicht mal unten?

... ¿noch mehr sagen?  

 
Ist es
immer noch.
Rechts vom Eingang.

 
Ich habe übrigens grade mal nachgeschaut, den Sessel haben wir schon vor drei Jahren dort in das Zimmer gebracht, mal wieder ein Beweis für tempus fugit
https://anjesagt.blogger.de/stories/2725513/

 
da hätte ich
es auch verortet, wunderte mich nur über den Satz " und in C's Zimmer oben haben wir etwas umgeräumt..."
Sieht übrigens sehr edel aus mit den weißen Türen! Habt ihr fein gemacht-

 
Danke, ich finde es auch edel, aber wie K neulich nebenbei bemerkte: "Es dauert nicht lange und dann sieht es hier doch wieder nach Anje aus, das geht auch in grau und weiß."

Mich erinnerte das an braune Karten, die es ja auch in allen möglichen Farben gab.

Und mit "C's Zimmer oben" war natürlich das Foto des Zimmers gemeint, was sich oben, also über diesem Satz befand.