anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 17. April 2022
Flur fertig
K hat heute wirklich durchgepowert und jetzt ist der Flur so weit fertig, dass ich endlich Bilder zeigen kann.
Am Vormittag sind wir erst noch zum Onkel gefahren, weil wir ja mit seiner Säge nicht klarkamen. Es stellte sich heraus, dass der Onkel auch vergessen hat, wie man bei dem guten Stück ein Sägeblatt wechselt. Also hat K mal eine Probesägung mit dem groben Sägeblatt gemacht und beschlossen, dass das dann wohl auch funktionieren wird, die feineren Stellen wurden von Hand mit Sandpapier nachgeschliffen und so hat er den ganzen Tag gemessen, gesägt, geschliffen, gebohrt und geschraubt

und jetzt sind endlich alle Fußleisten angebracht und K ist zufrieden mit seinem Werk.

Zum Vergleich:
So sah der mittlere Flur Ende März noch aus:


das hier war der Stand als die Türen eingesetzt waren:


und so sieht es heute aus:



Den langen Zwischenflur hatten wir ja schon Ende Oktober tapeziert, das sah damals so aus:


Das Bunte wurde nun eingegraut und insgesamt alles ein wenig mehr aufgeräumt, so sieht es jetzt aus:


Die Tür am Ende des Ganges führt in die Wohnküche, hier haben wir eine Glasscheibe in die Mitte einsetzen lassen, was den Gang insgesamt noch heller und freundlicher macht. Links daneben wurde die schäbbige Falttür in mein Bastelzimmer jetzt auch ersetzt durch eine richtige Tür, wenn schon vornehm dann auch konsequent.


Die nächste große Renovierungsaufgabe wird die Wohnküche sein, hier fliegt die Farbe auch raus und wir verlegen einen neuen Fußboden und kleben neue Tapeten, die Küche möchte ich teilerneuern und umbauen und die Stühle neu beziehen lassen.
Auf alle Fälle sorge ich dafür, dass K nicht langweilig wird :-)

Das Osterfeuer habe ich vom Garten aus fotografiert

nachdem mich der Geruch aufgescheucht hatte und mich hastig alle Fenster fest verschließen ließ.
Es roch mindestens so übel wie der graue Qualm es vermuten ließ
.

235 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?