anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 23. April 2022
Farbe entfernt
Auch der Vorratsraum wird schön gemacht.

Die einzige Tür im Haus, die nicht erneuert wurde, ist die Tür zum Vorratsraum, denn diese Tür ist die einzige original Tür aus den 50er Jahren und ich hätte es schade gefunden, sie wegzuwerfen.

Alle anderen Türen sind Ende der 90er schon mal einer Modernisierung des Vorbesitzers zum Opfer gefallen und waren dementsprechend aus hässlichem Baumarktbuchenimitat, diese Türen habe ich also mit Wonne entsorgt.

Nur die Tür zum Vorratsraum, die ist geblieben und wir haben beschlossen, wir streichen sie einfach selber weiß.

Vor dem Streichen musste aber zunächst mal die alte Farbe vom Türrahmen runter und damit war K die letzten zwei Tage beschäftigt.



Der Türrahmen ist in den letzten 70 Jahren bestimmt 10x gestrichen worden, aber immer einfach auf die alte Farbe drauf, K murmelte recht angepisst etwas von Borkumer Pfusch, kratzte aber hartnäckig Schicht um Schicht ab.

Nach vier Durchgängen und zwei Tagen Abbeize-Abkratzen-Abbeize-Abkratzen usw. ist K jetzt einigermaßen zufrieden, aktuell weicht grade noch die Türschwelle unter einer Schicht Beize ein, die ist aber nur mit Klarlack gestrichen, da dürfte also ein Durchgang reichen.

Die Tür selber muss natürlich auch noch mit Abbeizer behandelt werden, das steht für morgen auf dem Programm.

Ansonsten setzte heute pünktlich die "letzter-Urlaubstag-Melancholie" ein. Ich habe eben nachgesehen, noch 884 Tage, es dauert also noch ein bisschen.
In diesem Urlaub haben wir beide mehr (körperlich) gearbeitet als wir es sonst in zwei Wochen normaler Bürozeit je getan hätten, und trotzdem wäre ich sofort bereit, diese Art des Urlaubs noch um weitere 884 Tage zu verlängern.
Aber, Standardspruch in dieser Situation: Hilft ja nix
.

413 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?