anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 8. April 2022
Schadenfreude und Watte im Ohr
Ich gebe offen zu, dass ich kein guter Mensch bin, denn mir ist sehr deutlich bewusst, dass ich nicht nur viel zu wenig Großherzigkeit, Empathie und Missionierungseifer besitze, sondern auch viel zu viele niedere Triebe.

Schadenfreude zum Beispiel ist eine Eigenschaft die ich nicht nur besitze, sondern an der ich auch regelmäßig viel Spaß habe.

Mein mangelnder Missionierungseifer hindert mich üblicherweise daran, den blöden Leuten in meiner Umgebung regelmäßig offen die Meinung zu sagen und sie so durch permanentes Rummeckern unterstützende Kritik wieder auf den rechten Weg zu bringen.
Wenn die blöden Leute aber von jemand anderem ein paar aufs Maul kriegen auf ihre Fehler hingewiesen werden, dann habe ich da viel Spaß dran und kicher schadenfroh vor mich hin.

Unsere direkten Nachbarn nennen wir familienintern nur die Flodders, weil sie ein sehr eigenwilliges Verhältnis zu Sauberkeit, Ordnung und anderen spießbürgerlichen Konvention haben.
Sie sind überzeugte links-grün-Aktivisten und in Politik und Stadtrat überaus aktiv.

Wenn diese ?ach-wir-achten-sehr-auf-die-Umwelt? Familie dann aber eine rote Karte an ihre Biotonne geklebt bekommt, weil sie halt doch nicht so ganz genau drauf haben, was jetzt alles in die Bio Tonne gehört beziehungsweise was eben nicht, dann rettet mir sowas als kleine Freude schon mal den ganzen Tag.



Ansonsten war der Tag nämlich nicht so erfreulich, irgendwann am Vormittag setzte plötzlich ein mieses Pfeifen in meinem rechten Ohr ein, und von jetzt auf gleich hatte ich das Gefühl, das gesamte Ohr ist in Watte gepackt und ich höre kaum noch etwas.
Tante Google sagt, das könnte ein Hörsturz sein und rät zu einem Besuch beim Arzt. In 50 % der Fälle heilt sich so ein Hörsturz aber auch von alleine, sagt auch Tante Google, deshalb habe ich beschlossen, erst mal eine Nacht drüber zu schlafen, wenn es morgen früh nicht besser ist, dann gehe ich eben zum Arzt
.

161 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?