anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 3. April 2022
Einkaufstag
Heute war wieder Sonderverkauf bei Emsa. Ich machte mich gegen Mittag auf dem Weg, fuhr erst zum Wertstoffhof und entsorgte einen kaputten Drucker und von dort dann weiter nach Emsdetten. Als ich bei Emsa ankam, wickelte sich die Warteschlange der Menschen vor dem Eingang grade in Zweierreihen um den gesamten Parkplatz, weshalb ich spontan die Lust verlor, mich dort einzureihen und einfach weiter geradeaus fuhr.

2 km weiter ist mein Lieblingssecondhandladen, dort gab es keine Warteschlange, dafür jede Menge frische Ware, es war eine sehr zufriedenstellende Alternative.

Auf dem Rückweg kam ich wieder bei Emsa vorbei und stellte fest, dass sich die Schlange deutlich verkleinert hatte, vor allem waren auf dem Parkplatz freie Parkplätze, das machte die Sache deutlich attraktiver.

Die Ausbeute war gut, ich habe mir noch eine zweite Thermotasse gekauft und drei große, luftdicht schließende Smoothie-Becher, weil ich vorhabe, künftig regelmäßig größere Mengen an grünen Smoothies herzustellen und in diesen Bechern lässt sich das Zeug wunderbar auf Vorrat aufbewahren.


Gestern habe ich zum ersten Mal so einen grünen Smoothie hergestellt und war spontan sehr begeistert. Da passte es natürlich perfekt, dass ich heute gleich die richtigen Vorratsbecher dafür erwerben konnte.

Am Abend fuhr ich dann noch mal los und kaufte bei Lidl die Obst- und Gemüseabteilung leer, die reduzieren dort Samstagabends ja immer alles um 50 % und das ist natürlich perfekt, wenn man in das Smoothie Geschäft einsteigen möchte.

Blumen gab es auch zum halben Preis, hier steht jetzt also ein riesengroßer Tulpenstrauß und verbreitet Frühlingsgefühle.

Zum Abendessen gab es eine sehr leckere Gemüsepfanne mit grünem Spargel und allerlei anderem Gemüse, wir leben hier grade ausgesprochen gesund
.

240 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?