anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 14. April 2022
Haare ab
Hier ein Foto des gefallenen Haares:


Mich faszinierte am meisten, wie vielfarbig das Althaar war bzw. wie viel dunkles Haar auch mit abgeschnitten wurde.

Bei dem Vorher-Nachher-Vergleich hat man das Gefühl, dass das untere, nun abgeschnittene Haar wesentlich heller war.


Auf alle Fälle fühlt sich der kürzere Schnitt jetzt auch wesentlich leichter und freier an und das Wissen, dass alles, was jetzt noch an Farbe in meinen Haaren rumgeistert, von der Natur und nicht von der Chemieindustrie so gemacht wurde, gefällt mir auch sehr.

Ansonsten ist nicht viel passiert, plötzlich war der Tag rum und ich habe das Gefühl, es ist nicht viel davon hängen geblieben.

Eine positive Sache (außer der Friseurbesuch) ist aber doch passiert:
Endlich ist die letzte Zewarolle mit den halben Blättern verbraucht. Das hat mich tatsächlich für einen kleinen Moment sehr glücklich gemacht, denn ich habe mich acht elend dicke Rollen lang durch diesen Fehlkauf gequält.

Irgendwann letzten Herbst gab es mal Zewatücher* im Großgebinde (also acht, statt der üblichen vier Rollen) im Supersonderangebot und ich dachte, ich bin ganz klug, wenn ich die sichtbaren Rollen nicht einfach nur nach Stück vergleiche, sondern auch nach Menge Blättern, die da drauf sind und die Rollen aus dem Angebot hatten doch tatsächlich deutlich viel mehr Blätter als die Rollen aus dem Standardpaket, was ich sonst kaufe.
Leider war ich nicht klug genug, mich über die deutlich höhere Blattzahl zu wundern, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht auf die Idee gekommen wäre, dass ein Hersteller die übliche Blattgröße einfach halbiert.
Aber genau solche Rollen hatte ich gekauft und dann auch noch gleich acht Stück davon, es war ätzend.
Es gibt wirklich kaum etwas anstrengenderes als Zewapapier in Briefmarkengröße.
Acht Rollen lang habe ich jedesmal geflucht, wenn ich entweder zu wenig oder viel zu viel abgerissen hatte, acht Rollen lang habe ich versucht, mich nicht darüber aufzuregen, acht Rollen lang ist mir das nicht gelungen - und ab heute ist es vorbei, die letzte Rolle ist verbraucht. Halleluja.
*diese Küchenkrepppapiertücher von der Rolle, bei uns heißen die nur Zewa, so wie Papiertaschentücher auch nur Tempo, Plastikklebeband nur Tesa und Flüssigkleber nur Uhu heißt, auch wenn wir üblicherweise für all diese Markenprodukte nur Generika von Ratiopharm bzw. NoName-Herstellern verwenden.

Die Renovierungsarbeiten sind nicht sehr viel weiter vorangeschritten, aber morgen werden wir hoffentlich endlich mit dem Flur fertig
.

264 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?