anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 11. April 2022
Schlechte Laune
Mir scheint mein Biorhythmus etwas durcheinandergeraten zu sein.
Gestern habe ich schon um 21.45h Zähne geputzt und Licht ausgemacht, heute früh war ich dann um 7h wach und fit, was insgesamt alles sehr unpraktisch ist, denn um 7h morgens ist in diesem Haushalt an einem Urlaubstag sonst niemand wach und fit, so dass ich erstens keinen Kaffee bekomme, zweitens deshalb sehr schnell schlechte Laune entwickele, die sich drittens dann im Laufe des Vormittags noch immer mehr steigert, weil ich natürlich das Gefühl habe, den gesamten Tag zu vertrödeln, weil nichts vorangeht.

Ich bin dann kurz vor 13h mit dem Fahrrad ins Dorf gefahren, habe meinen Personalausweis abgeholt und einen Termin für die Neubeantragung des Reisepasses ausgehandelt. Dass ich jetzt erst bemerkt habe, dass mein Reisepass auch abläuft, war noch ein Punkt für schlechte Laune, denn ich hätte ja auch besser organisiert sein können und den Reisepass gleichzeitig mit dem Personalausweis beantragen können. Das habe ich aber nicht gemacht, weil ich verpeilterweise nicht dran gedacht habe. Über solche unnötigen Fehler kann ich mich ausführlich ärgern.

K hat derweil weiter tapeziert, Wände verputzt und die Holzvertäfelung mit Abbeize bestrichen.
Wir haben beschlossen, die verbliebenen Holzoberflächen jetzt in 7032 Kieselgrau zu streichen, der Farbton passt zu der Tapete im mittleren Flur und ist außerdem einigermaßen gängig, so dass man ihn sogar auf der Insel kaufen kann.

Das machten wir am Nachmittag, außerdem einen Abstecher zum Onkel, zwischendurch noch zwei Maschinen Wäsche, die Bettwäsche und Handtücher der Schreiner sind fast trocken geworden, eben habe ich den Ständer reingeholt, morgen früh dürfte das alles vollständig getrocknet sein, dann sind zwei Zimmer schon mal wieder komplett aufgeräumt und gesäubert.

Die latent schlechte Laune hat sich aber tapfer über den gesamten Tag gehalten, für morgen erhoffe ich mir ein anderes Konzept
.

155 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?