anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 16. April 2022
Fast fertig
Heute sind wir ein großes Stück weitergekommen, im Flur ist alles fertig, bis auf die Fußleisten.

Die konnten wir noch nicht anbringen, weil wir nicht in der Lage waren, bei der geliehenen Gehrungssäge das Sägeblatt zu wechseln. Der Onkel hatte uns extra ein feineres Blatt mitgegeben, weil Fußleisten ja nun keine Baumstämme sind und das aktuell eingebaute eher für gröbere Arbeiten gedacht ist, aber es gelang uns nicht, das Blatt zu wechseln. Auch Google und YouTube half nicht, die Maschine ist schon etwas älter (Google sagt, die letzte Baureihe von diesem Typ wurde 1991 gefertigt) und die Auswahl an historischen Bedienungsanleitungen ist leider etwas beschränkt.

Morgen fragen wir den Onkel, heute waren wir beide zu platt, uns noch mal aufzuraffen, um das Haus zu verlassen
.

321 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?