anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 9. April 2022
Zusammengeräumt
Mein Ohr hatte sich heute Nacht selber repariert, als ich aufwachte, war alles wieder normal.
In 50% der Fälle soll das ja auch so passieren, steht im Internet, das heißt also jedes zweite Ohr heilt von alleine.
K meinte, dann hätte ich ja Glück gehabt, dass links begonnen wird abzuzählen und so mein rechtes Ohr automatisch das zweite war.

Für mich bedeutete das vor allem, dass ich nicht zum Arzt gehen musste, weshalb ich mich fürs Büro fertig machte. Wenn ich die nächsten zwei Wochen Urlaub habe, ist es sicher klug, heute noch mal ins Büro zu gehen.
Dann rief aber die Sekretärin an und erzählte, dass ihr Sohn grade mit positivem Test aus der Schule nach Hause geschickt worden sei. Sie wäre im Büro und hätte sich eben getestet, sie sei noch negativ, aber ich beschloss spontan, dann doch lieber Home-Office zu machen, man muss das Glück ja nicht zu sehr herausfordern.

Den Vormittag über erledigte ich also alles, was vorm Urlaub noch so erledigt werden könnte, sehr motiviert war ich nicht, ich denke, aktuell ist die Luft ziemlich raus und ich freue mich auf zwei Wochen Borkum.

Am Nachmittag machte ich das Haus hier startklar, drei Maschinen Wäsche sind inzwischen durchgelaufen, Wohnzimmer und Küche sind aufgeräumt, die Spülmaschine läuft noch, der Müll ist rausgebracht und die Blumen sind gegossen. Den Kühlschrankinhalt packe ich morgen früh noch in Kühltaschen und dann ist hier alles ordentlich und sortiert.

Am Abend fuhr ich noch einkaufen, einige Dinge sind auf dem Festland schon deutlich preiswerter als auf der Insel. Haben am Montag noch alle Menschen, die ich im Laden traf, Maske getragen, so gehörte ich mit meiner FFP2 Maske heute zu einer absoluten Minderheit. Lustig finde ich die Leute, die jetzt noch diese medizinischen Masken tragen - die machen in meinen Augen ja nun wirklich überhaupt keinen Sinn, da sie hauptsächlich Feigenblattcharakter haben. Wenn ich mich selber schützen möchte - und das ist ja wohl der Sinn der Sache, wenn ich freiwillig Maske trage, dann nutzt nur FFP2 oder höher, alles andere hat nur homöopathische Wirkung. Es scheint aber immer noch genug Leute zu geben, die glauben an Homöopathie.
Am meisten wundere ich mich allerdings darüber, dass ich mich immer noch darüber wundere.

K hatte sich entschlossen, sein Fahrrad aus Greven doch mitzunehmen und montierte schon mal die Anhängerkupplung und den Fahrradhalter, dann muss er sich nicht morgen früh damit stressen.
So oft, wie wir diese Vorrichtung benutzen, ist die Montage jedesmal ein Neustart mit Studium der Bedienungsanleitung.

Überwiegendes Gefühl des Tages: Ich habe keine Lust mehr und bin heilfroh, dass ich hier jetzt erst mal rauskomme
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 153 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?