anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 16. August 2021
Erster Bürotag und seltsame Verkäufer bei ebay Kleinanzeigen
Erster Tag Büro ging erstaunlich problemlos, bis auf die Tatsache, dass ich ja grundsätzlich lieber nur auf dem Sofa liegen würde, um ein unkulturelles Buch zu lesen (oder zu hören, ich höre aktuell immer noch die Paul-Trilogie von Hans Rath, habe immer noch unverschämt viel Spaß an Bjarne Mädel und habe immer noch kein schlechtes Gefühl ob der offensichtlichen Flachheit des Inhalts, es ist einfach nur lustig).
Wie auch immer, wenn man mal davon absieht, dass ich sofort aufhören würde zu arbeiten, wenn ich jemanden hätte, dem ich meine Arbeit übergeben könnte, war ich mit dem ersten Bürotag nach sechseinhalb Wochen ganz zufrieden. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Die Probleme mit dem großen Projekt sind unverändert akut, für die nächsten Tage sind ohne Ende Krisensitzungen anberaumt, so dass der sonstige Alltagskram daneben kaum ins Gewicht fällt und gradezu lächerlich popelig wirkt.
Wahrscheinlich braucht es immer noch die passende Vergleichsgröße.

++++++++

Ein seufzendes Kopfschütteln löste die Antwort einer Verkäuferin bei ebay Kleinanzeigen aus, die ich angeschrieben hatte, um ihr zu sagen, dass ich den von ihr geforderten Preis zu hoch finde, aber bereit bin einen angemessen niedrigeren Preis zu bezahlen. Ihre Antwort kam prompt und sie erklärte mir, dass ja wohl jeder Verkäufer selber entscheiden dürfe, wie viel er für seine Sachen verlangt und wenn mir das nicht passt, dann möge ich doch woanders kaufen.
Bei so einer Reaktion frage ich mich immer, was bei diesen Leuten eigentlich im Kopf vorgeht, aber nun gut, ihre Anzeige ist ja erst seit Mai online, irgendwann findet sie vielleicht wirklich jemanden, der ihren abgedreht hohen Preis bezahlt. (Um es einzuordnen: Man kann das gleiche Teil auch online neu beim Händler kaufen, kostet dann exakt das gleiche, dafür hat man aber ein Rückgaberecht, wenn es einem letztlich doch nicht gefällt und man hat halt ein neues und kein gebrauchtes Teil - aber vielleicht gibt es ja wirklich Leute, die bereit sind, für ein gebrauchtes Teil genauso viel zu bezahlen wie für ein Neues, wenn man dafür keine Garantie hat.)

+++++

Die Impfung habe ich gewohnt gut vertragen, ein bisschen Aua an der Einstichstelle und heute Morgen fühlte ich mich matschig und habe vorsichtshalber mal eine Ibu eingeworfen, aber ansonsten amüsiere ich mich immer noch über diese Impfe to go und halte es nach wie vor für eine gute Idee, da mitgemacht zu haben
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 279 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?