anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 20. Juni 2022
Strand und Pferdeäpfel
Mein Körper scheint wohl noch im Training zu sein in Sachen Krankheitsbekämpfung, auf alle Fälle ging es mir heute schon deutlich besser und wir machten einen schönen Strandspaziergang.

Das Wetter war weit entfernt davon als Strandwetter Furore zu machen, es war bedeckt und mit unter 20°C ziemlich kühl, aber deshalb war es am Strand auch angenehm leer. Wenn ich die Wahl habe zwischen tollem Wetter mit vielen Touristen am Strand und schlechtem Wetter mit leerem Strand, dann nehme ich immer das schlechte Wetter.

Da ich nicht von den Touristen auf der Insel leben muss, muss ich sie auch nicht mögen, es sind einfach zu viele überhebliche Dumpfbacken dabei.

Wie auch immer, heute war es bedeckt und der Strand war leer, ich fand das prima.



Ab und zu kann man ja auch mal mit den Fotocollageapps auf dem Handy rumspielen.…

Die DLRG ist aber schon wieder am Start, mit Badezeiten und Strandgymnastik und allem pipapo.
Das Foto rechts oben ist genau in Höhe der DLRG-Station gemacht worden, wo der Holzplankenweg über den Sand endet - ab da muss man durch den Sand stapfen, wenn man bis zum Wasser will.


Auf dem Foto links unten habe ich die Quallen fotografiert, die immer noch in Mengen unterwegs sind, zur besseren Ansicht habe ich es auch noch mal großgezoomt.


Und als Abschluss noch mal die Gesamtansicht in schwarzweiß - wir mussten ja heute wieder zurückfliegen, da passt so ein trauriges SW-Foto als Abschiedsbild sehr gut.


Ein Highlight des Tages war noch eine große Portion Pferdeäpfel, die irgendein Pferd auf der Straße direkt vor meiner Haustür abgeworfen hatte.
Ich habe sie sofort eingesammelt und in dem Beet untergearbeitet, wo die Stockrosen nur sehr schlecht angegangen sind. Wenn ich die Erde dort sorgfältig aufwerte, hoffe ich auf einen neuen Aussaatversuch diesen Herbst
.
.

313 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?