anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 19. Januar 2022
Anstrengender Tag zum Ausgleich
Spruch des Tages: Woran erkannt man einen Sozialphobiker?
- An einer grünen Coronawarnapp.

So langsam geht mir dieses Coronazeug ernsthaft auf die Nerven, alle möglichen Leute melden Kontakte und rote Apps, verfallen in Panik und können leider nicht mehr arbeiten, es ist anstrengend.

Und diese krampfhaften Frauenförderer gehen mir auch auf die Nerven. Weil wir mehr männliche als weibliche Mitarbeiter haben, was in einer Firma, in der zwei Drittel der Mitarbeiter aus dem Baubereich kommen, ziemlich normal ist, gibt es jetzt aber den ausdrücklichen Wunsch, die aktuell offenen Stellen bitte nur mit Frauen zu besetzen.
Konkret heißt das, wir besetzen die Stellen nicht mehr nach Kompetenz, sondern nach Geschlecht. Wenn das nicht die Standarddefinition für Sexismus ist.
Die haben doch wirklich einen Knall.

Für die aktuell ausgeschriebenen Stellen als Projektleiter Hochbau habe ich exakt 1 weibliche Bewerbung und das ist eine Studentin, die noch nicht fertig ist.
Für die Stelle Fachrichtung Wirtschaftsinformatik habe ich gar keine weibliche Bewerbung aber fünf wirklich gute Jungs. Und nu? Anforderungen ändern und irgendwas mit Wohlfühlwissenschaften ausschreiben? Dann bewerben sich bestimmt ausreichend Frauen.

Als Projektleiter Hochbau werden wir jetzt einen Mann einstellen, der nach der Hochzeit den Namen seiner Frau angenommen hat und nur mit reduzierter Stundenzahl arbeiten will, weil seine Frau voll arbeitet. Das ist doch eine ausreichend weibliche Lebensweise, das zählt doch sicherlich auch als Frau.

Zu allem Überfluss zickt jetzt auch noch mein Rechner rum, ich schätze, ich muss mir einen neuen kaufen, was ich auch sehr hasse. Das macht nur lästige Arbeit bis ich ihn so eingerichtet habe, dass wieder alles läuft und bringt keinen zusätzlichen Vorteil.
Einen Rechner neu aufzusetzen ist eine meiner ungeliebtesten Beschäftigungen.

Wahrscheinlich sind so Tage wie heute die Strafe für die Freude von gestern. Gleicht sich alles wieder aus
.

629 x anjeklickt (immerhin schon ein Kommentar)   ... ¿selber was sagen?