anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 1. Februar 2022
Alter Ego
Zwischendurch muss ich meine Gemütslage immer mal wieder neu kalibrieren, sonst gerät sie in eine Schieflage und rutscht systematisch abwärts.

Im Moment sind die äußeren Rahmenbedingungen nicht grade günstig, um ohne externe Unterstützung dauerhaft heiteren Gemütes durch die Tage zu wandern.

Meine externe Unterstützung ist nichts anderes als mein eigenes alter ego, mit dem ich mich im Bedarfsfall sehr gut zanken kann, denn es ist so verdammt vernünftig, schwebt in schwarz-weiß und als Schatten hinter mir (so wie früher in der Lenorwerbung) und fragt mich regelmäßig, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe, wenn ich jammerig und wehleidig in der Ecke sitze und die Welt scheiße finde.

Im Moment finde ich die Welt und vor allem die meisten Menschen darin und drumherum sehr häufig sehr anstrengend und oft sitze ich mutlos in der Ecke und hadere mit Sinn und Zweck.

Das dauert alles noch so lange, nichts geht voran, aber gleichzeitig fliegt die Zeit nur so vorbei, der erste Monat des Jahres ist schon wieder um und ich habe heute schon wieder eine alte Jahreszahl als Datum geschrieben.

Ich bin noch gar nicht richtig im neuen Jahr angekommen, da ist es schon zu einem Zwölftel wieder vorbei und doch fühlt sich alles zäh, langsam und mühselig an.

Da stimmt doch was nicht, ich habe ganz offensichtlich einen Knall.

Das habe ich mir heute ausdrücklich klargemacht und die Umstände, für die ich mich gerne bemitleiden lassen möchte, etwas zurechtgeruckelt und schon geht alles besser.

So ein alter ego, das einem ab und zu den Kopf wieder graderückt, ist sehr zu empfehlen.

Ich habe mir sogar extra eine E-Mailadresse dafür eingerichtet, also eine gmail-Adressse, die nicht "anje" heißt und als mich Google nach meinem Vor- und Nachnamen fragte, habe ich Alter als Vor- und Ego als Nachname eingetippt.
Google hat das kommentarlos akzeptiert und wenn ich mich jetzt in meinem Google-Konto anmelde, werde ich immer freundlich begrüßt mit "Hallo Alter", allein das macht mir schon jedes Mal gute Laune
.

445 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?