anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 13. Februar 2022
Auszeit schon wieder vorbei
So eine kurze Auszeit mit zwei Tagen am Meer hilft natürlich beim Durchatmen und Energiesammeln für die ab morgen wieder anstehende Büroarbeit,



den Anblick des Leuchtturms habe ich mir als Untersetzer mit ins Büro genommen, auch darüber freue ich mich dann jeden Tag ein wenig,
der Flug übers Meer aufs Festland macht aber auch jedesmal wieder wehmütig und lässt einen das verdammte Pflichtbewusstsein gründlich verfluchen.


Das Blaue auf dem Bild dort oben ist übrigens Festland, sogar holländisches Festland, das Wasser ist in der grauen Fläche davor, da ist nämlich der Dollart vor Emden, über den wir nicht schräg drüber hinwegfliegen können, weil die deutsch-niederländische Grenze da einen sehr seltsamen Verlauf hat.
Wenn wir ab Borkum dem graden Kurs Luftlinie nach Münster folgten, wären wir zwischendurch im niederländischen Luftraum, sowas muss man anmelden, sonst gibt das gewaltig Mecker.

Um diesem Ärger aus dem Weg zu gehen und sich allgemeine, bürokratische Umständlichkeiten zu ersparen, fliegen wir über dem Dollart eben immer brav ganz dicht über der deutschen Küstenlinie und machen erst hinter Emden einen scharfen Rechtsknick nach Süden.
Das erspart nicht nur lästige Bürokratie, sondern ermöglicht auch schöne Sonnenuntergangfotos.

Ab morgen ist dann wieder Alltag as usual, allerdings nur für neun Arbeitstage, dann fahre ich (diesmal mit dem Auto) wieder nach Borkum. Theoretisch wäre dann nämlich Karneval und ich finde, das ist eine sehr gute Ausrede, um die Tage nicht auf dem Festland zu verbringen
.

556 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?