anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Dienstag, 1. März 2022
März
Heute ist meteorologischer Frühlingsanfang und das heißt, dass der Februar endlich vorbei ist.

Wahrscheinlich haben viele Menschen ihre Lieblingsmonate, ich habe vor allem einen Monat, den ich nicht leiden kann und das ist schon seit jeher der Februar.

Der kürzeste Monat des Jahres dauert regelmäßig am längsten, auch dieses Jahr zog er sich wie Kaugummi.
Jede Woche guckte ich einmal hoffnungsvoll auf das aktuelle Datum - und knickte frustriert zusammen, weil wieder nur ein Tag vergangen war.

Aber jetzt ist ja auch diese Hürde geschafft, ab jetzt geht sicher alles besser.
Jetzt müssen nur noch so Kleinigkeiten wie Krieg, Pandemie und Klimakatastrophe erledigt werden, doch immerhin ohne zusätzliche Februar-Belastung.

Für nächsten Dienstag habe ich den nächsten Impftermin gebucht, die drei Monate sind wieder um, die Impfung 5/5 steht an, viel geändert hat sich ja noch nichts an deraktuellensituation, ich behalte also meinen gewohnten Impfturnus bei.

So schade, dass man gegen Krieg nicht impfen kann, obwohl ich die Idee ganz interessant finde, alle Impfgegner zum Austoben ihrer Freiheitsgelüste an die Ostfront zu schicken. Nun ja, man wird ja wenigstens träumen dürfen.

Viel passiert ist hier ansonsten nicht, ich war mit dem Onkel einkaufen, morgen ist ja Geburtstag, das war aber auch meine einzige Draußenaktivität.
Der Himmel war schon wieder bedeckt, zwar noch trocken, aber nicht mehr so verlockend hell wie die letzten zwei Tage.

Den Nachmittag habe ich einer Videokonferenz verbracht und nebenher den Ofen angefeuert, ich finde ja nichts geht über Strahlungswärme, es war ein ausgesprochen kuscheliger Termin.

Und morgen ist die Woche der Freiheit schon wieder zur Hälfte vorbei, jammer
.

722 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?