anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 10. Oktober 2021
Sonntagsgekruschel
Bei Ks Treppensturz gestern hat er sich wohl doch was kaputt gemacht, der große Zeh am linken Fuß tut inzwischen so sehr weh, dass er nur noch humpelnd laufen kann, außerdem puckert er in Ruhestellung, das sind alles keine guten Symptome, morgen werden wir das dann mal röntgen lassen.

Wenn Laufen nicht ging, so war immerhin Radfahren kein Problem, bei meinem Rad war inzwischen auch der Akku wieder geladen, wir machten uns also auf zu einer Radtour "linksrum", was bedeutet, wenn wir das Haus verlassen, biegen wir nach links ab und fahren dann am Deckwerk auf den Deich am Strand lang. Diese Tour ist eine echte Lieblingstour geworden, seitdem der Loopdeelenweg fertig ist und man eine komplette Runde fahren kann, ohne unterwegs das Rad 1km durch die Dünen schieben zu müssen.

Als wir am Ende des Deckwerks angekommen waren, sahen wir die Hamburg draußen an der Fischerbalje vor Anker liegen und ich entdeckte einen Steinstapel, den jemand aus den angelieferten Schottersteinen, die dort zwecks Befestigung der Außenkante auf ihre Verarbeitung warteten, gebaut hatte.



Ich fand diesen Steinstapel viel spannender als das langweilige Kreuzfahrtschiff, was dort draußen rumlag, aber K stellte fest, dass das Schiff dort draußen die Hamburg war, die gestern erst in Hamburg die Kaimauer gerammt hatte und dann fand ich das Schiff mit der Geschichte auch wieder spannend und fragte K, was er meint, weshalb die Hamburg nun da draußen vor Borkum vor Anker liegt und vor allem, was der Kapitän jetzt wohl macht. Ks westfälisch-lapidare Antwort war: "Der schämt sich." - und damit war dann wohl alles dazu gesagt.

Sonst ist hier nicht viel passiert, ein angenehm ruhiger Tag, morgen dann Home-Office
.

635 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?