anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 27. Oktober 2021
Tour durchs Sauerland
Über 12h war ich heute unterwegs, eine Tour quer durchs Sauerland mit diversen Besprechungen an verschiedenen Orten.

Das Kreishaus in Meschede ist innen rund, weil es ja das Kreishaus ist. Die Sauerländer haben eine eigenartige Logik.

Der Besprechungsraum, in dem unser Termin heute stattfand, hieß "Henne". Weil ich in Heimatkunde schon immer eine Niete war und außerdem grade mit dem Humor der Sauerländer konfrontiert worden war, fragte ich, ob das die sauerländische Art des Genderns wäre oder ob es auch einen Besprechungsraum "Hahn" gäbe.
Das war aber gar nicht lustig, weil Henne im Sauerland ein Fluss ist und ich mit ignoranter Unwissenheit peinlich auffiel. Tja.

In den anderen Terminen habe ich mich nicht ganz so viel blamiert und als Abschluss des Tages blieb sogar noch genug Zeit für einen Abstecher zu Sockenfalke.

Rückwärts betrachtet war das ein recht erfolgreicher Tag heute und insgesamt ist alles gut gelaufen, aber jetzt bin ich platt und k.o. und möchte nur noch ins Bett
.

221 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?