anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 4. Oktober 2021
Ruhiger Sonntag
Ruhiger Sonntag, das tat gut und war nötig.

Wir lagen lange im Bett und lasen ein wenig im Internet rum, dann rief ich die Mutter an, weil sie Probleme mit ihrem iPad hat, das zeigt die Bilder aus diesem Blog nicht mehr an.
Ich bin ja nun leider auch nicht genug Computerexperte, um dafür spontan eine Erklärung oder gar Lösung zu wissen, aber ich dachte, man könnte ja mal überprüfen, wie viel freien Speicher das iPad noch hat.
Das scheiterte aber daran, dass es mir nicht gelang, der Mutter am Telefon, auswendig und ohne eigene Vorlage (ihr iPad ist etwas älter, so dass es anders funktioniert als meines, es hat z.B. noch einen Home-Bottom), die dafür notwendigen Tipp- und Wisch-Schritte so präzise zu beschreiben, dass sie verstand, was sie tun müsste, um die Antwort auf die Frage nach dem freien Speicherplatz selber herauszufinden.
Wir versuchten es zwischendurch mit einem Video-Anruf über das iPhone, aber dort gelang es mir nicht, ihr zu erklären, wie sie von Front- auf Rückkamera schaltet, weshalb sie mir die iPad-Oberfläche auch nicht zeigen konnte, sondern immer nur selber im Bild war und ich deshalb auch über diese Methode keinen mittelbaren Fernzugriff auf ihr Gerät bekam - aktuell ist das Problem also ungelöst, das Beste wird sein, ich kaufe ihr ein neues iPad.

Am Nachmittag machten wir ein wenig das Haus sauber und ich bügelte die gesamte Bügelwäsche weg.

Zum Abendessen gab es Spargel (aus dem TK) mit Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Valess-Schnitzeln, wir stellten gemeinsam fest, dass die Kartoffeln mit der Sauce das Beste an dem Essen waren, als Menü für das nächste Mal ist das jetzt fest eingeloggt: Wenn es wieder Spargel gibt, können wir die Beilagen weglassen und einfach nur Kartoffeln mit Sauce servieren, macht alle am glücklichsten
.

244 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?