anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 25. September 2021
Flohmarktschätze
Bevor ich gleich wieder wegen allgemeiner Schwäche ausfalle und kurzfristig ins Bett verschwinden muss, schreibe ich lieber jetzt mal fix was, denn das war bisher ein sehr schöner und sehr erfolgreicher Tag und es wäre schade, wenn ich den unbeschrieben vergehen ließe.

Der Tag lockte mal wieder mit wunderbarem Wetter, was die unerledigten Schreibtischprobleme noch unangenehmer macht.
Ich bin ja großer Fan der letzten Minute, gäbe es die nicht, würde ich lästige Dinge wahrscheinlich niemals erledigen, aber so bleibe ich verbissen positiv gestimmt, ich krieg das sicherlich noch alles irgendwie hin. In der letzten Minute, vielleicht brauche ich davon dann einfach ein paar mehr. Minuten, meine ich.
Egal, heute war schönes Wetter und Samstag und Flohmarkt, Yolo!, wir fuhren also nach Münster.

Was für eine gute Idee das war, kann man ja immer erst im Nachhinein beurteilen, wenn man zu Hause seine Ausbeute noch mal sorgfältig ausbreitet und seine Schätze bewundert.

Das Tollste, was ich heute gekauft habe, ist das hier:

Ein alter Hackklotz original aus einer Metzgerei. Ich war spontan schockverliebt.

K., der das gute Stück abtransportieren musste, denn es ist ziemlich schwer, da wäre ich alleine dran gescheitert, ekelte sich ein wenig, denn es war halt wirklich original aus einer Metzgerei und nur so grade eben oberflächlich saubergemacht.

Blood, sweat and tears - alles noch dran, aber es gibt doch Hochdruckreiniger und ich war da sehr zuversichtlich, dass ich die gruseligsten Vergangenheitsspuren problemlos wegkärchern kann.
Zuhause angekommen stellte K mir das Teil auch sofort in den Garten, ein wunderbarer Vorwand, um noch mehr Bogen um den Schreibtisch zu machen.

Aber auch an einem anderen Stand habe ich schöne Dinge gekauft, da war nämlich eine Frau, die hatte eine Riesenmenge an ungetragenen, noch mit Preisschild versehenen, Großraumpullovern im Angebot. Alle aus feinster Merinowolle und ganz exakt so, wie ich Pullover liebe. Ich habe insgesamt fünf gekauft, drei blaue (Blau ist schließlich nicht gleich Blau, von Blau kann man gar nicht genug Schattierungen haben), einen schwarzen und einen in Herbstorange.

Sind inzwischen schon alle gewaschen und trocknen nun langsam an der frischen Luft vor sich hin, denn sie rochen allesamt leicht muffig. Das passiert, wenn Wolle sehr lange liegt, ich kenne das von der Wolle der Onkelfrau, die müffelt auch.
Überhaupt erinnerte mich an diesem Stand viel an die Onkelfrau, denn die Preisschilder der Pullover trugen alle noch DM-Preise und als ich die Verkäuferin fragte, wo sie die Sachen her hätte, sagte sie, es wäre ein Nachlass, die hätte sie dort so vorgefunden. Es gibt also noch mehr Menschen, die Dinge einfach in Riesenmengen in Läden kaufen, nur um sie zuhause dann unbenutzt in den Schrank zu legen und zu horten.
Ich war in diesem Fall sehr zufrieden mit der Marotte der Nachlassgeberin, es sind wirklich ganz ungemein schöne Pullover.

Außerdem habe ich heute Nachmittag ja gekärchert, das machte auch viel Spaß. Ich hatte ganz vergessen, wie viel Spaß das macht, denn K hat den Hochdruckreiniger, den ich heute das erste Mal benutzte, erst vor kurzem gekauft, ich besaß die letzten 13 Jahre also keinen, habe ich heute bemerkt.

Aber jetzt, jetzt habe ich wieder einen und ich habe ihn ausgiebig benutzt. Allerdings nicht so ausgiebig, wie ich gerne gewollt hätte, denn es ist ein akkubetriebenes Gerät und wir haben leider nur einen Akku. Nach einer Stunde war der Spaß schon wieder zu Ende, da war ich zwar erwartungsgemäß selber gründlich nass und wunderbar verdreckt, aber natürlich noch lange nicht mit allem, was man kärchern könnte, fertig. Die Terrasse sieht jetzt erst recht seltsam aus.
Auf meiner Einkaufsliste steht der dringliche Erwerb eines zweiten Akkus für das Gerät.

Der Hackklotz ist auch gut sauber geworden, wenn er trocken ist, werde ich die Farbe an den Beinen abbeizen (soweit sie nicht schon weggekärchert wurde) und den oberen Klotz mit Schleifpapier bearbeiten, aber ich ahne schon, wie hübsch das Teil nachher als Blumenständer aussehen wird
.

335 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?