anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 11. August 2021
Schreibtischtag
Ich habe seit neuestem so eine WetterApp, die mir die Regenwahrscheinlichkeit für den jeweiligen Standort anzeigt und die war heute, übrigens ankündigungskonform, wirklich den gesamten Tag im eher ungemütlich feuchten Bereich von mindestens 50%.

Man hätte das auch kürzer ausdrücken können, dann lautete der Satz: Es hat heute ständig geregnet.

Deshalb war die Verlockung für irgendwelche Draußenaktivitäten gering, mein Schrittzähler steht auf 2555, weil ich nur ein ganz bisschen im Haus rumgelaufen bin, hauptsächlich saß ich am Schreibtisch und da gibt es nix zu zählen für den Schrittzähler.

Von 14h bis 20.30h war ich mit Videokonferenzen und Telefonaten beschäftigt, dann habe ich fix etwas gegessen und dabei den Frieslandkrimi geguckt.
Meine Lieblingszeit zum Fernsehgucken ist beim Essen, das hat nämlich den Vorteil, dass man dann nicht reden muss und nicht denken und auch sonst eigentlich nichts, man mümmelt vor sich hin und lässt sich nebenbei von irgendeinem Kram berieseln.
Ich finde, das ist eine ganz fantastische Kombination von Tätigkeiten und freue mich vor allem darüber, dass die allermeisten Menschen genau diese Kombination als höchst verwerflich strikt ablehnen. Es mag sein, dass ich es grade deshalb so besonders gerne tue.

Als der Krimi zu Ende war, bin ich wieder zurück an den Schreibtisch gegangen, es mussten noch ein paar Dinge erledigt werden und morgen geht es damit auch noch weiter, es droht nämlich Ärger und das will gut vorbereitet sein.

Mehr ist nicht passiert, ich könnte vielleicht noch mit leicht verdrehten Augen von Kollegen berichten, die sich jeden Pups abzeichnen lassen, weil sie sich nicht trauen, selber die Verantwortung für Entscheidungen zu übernehmen, die aber ohne Hemmungen und vor allem ohne nachzufragen oder gar Freigabe Aufträge für über 1 Mio. unterzeichnen, weil sie nicht begriffen haben, dass man Dinge auch dann beauftragt, wenn nicht explizit "ich beauftrage Sie" im Text steht. Manchmal fragt man sich wirklich, was bei manchen Leuten im Kopf so vor sich geht.

Das war im Wesentlichen mein Tag heute, mal schauen, wie es morgen weitergeht
.

299 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?