anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Donnerstag, 20. Mai 2021
Schnelle Tage
Die Woche der Büroanwesenheitstage ist schon wieder um, morgen nur noch ein halber Tag Home-Office, das ging schnell diesmal, rückwärts betrachtet.
Aber das ist ja das Dauerphänomen der Zeit, dass sie rückwärts betrachtet immer viel, viel schlanker ist als in der Aussicht nach vorne, wo einem die gleiche Zeitdauer als ein dicker, fetter Kloß vorkommt, der nie vorbeigeht.
Wahrscheinlich kann man Zeit sowieso immer nur durch eine verzerrte Linse sehen, die eben je nach Zeitrichtung ein und den gleichen Zeitraum komplett anders darstellt.

Wie auch immer, diese Woche ging echt schnell um, was ich grundsätzlich ja sehr begrüße, noch 1.221 Tage.

Vorhin ist mir ein Verwechslungsgeschick passiert: Ich schickte eine Nachricht an Person A und Person B antwortete darauf. Sowas passiert, wenn man die Mobilnummer von Person B unter den Kontaktdaten von Person A speichert. Dabei gelernt: iMessage kann man nicht zurückrufen, was ich jetzt mit dieser frischen Erfahrung als echtes Manko notiere.

Der Rauchmelder auf Borkum schlug Alarm und ich stellte fest, dass einen sowas auch dann sehr nervös macht, wenn man selber sehr sicher ist, dass es kein Feueralarm ist, sondern ein „meine Batterie ist gleich leer”- Alarm ist. Ich glaube, ich möchte diesem Rauchmelder keine neue Batterie mehr geben, es ist entspannter, wenn er für immer schweigt.

Ich habe für K eine Portion „Backofen-Feta mit Chili”gekauft, in der Mikrowelle heißgemacht und ihm zum Probieren gegeben. Ich habe das Zeug hauptsächlich deshalb gekauft, weil es im Discounter aus dem Fach „ich bin noch gut” stammte, deshalb 50% reduziert war und ich gerne das Tonförmchen haben wollte, in dem der Käse ausgeliefert wurde. K möchte jetzt morgen alle Discounter dieser Kette abfahren und den gesamten Restbestand aufkaufen, er hat sich geschmacklich grade verliebt und ich überlege, was ich mit so vielen Tonförmchen anfange
.

59 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?