anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 25. Juli 2018
Essen, trinken, faulenzen
Der Tag heute schloss mit einer witzigen Wolkenformation über unserer Terrasse: Direkt über uns ganz viele kleine weiße Wölkchen, aber links von uns und rechts von uns nur ungetrübter blauer Himmel.



K, der im Moment ja intensiv mit der Theorie für seinen IFR-Schein beschäftigt ist, und grade dieses Wochenende die Zwischenprüfung in Meteorologie abgelegt hat, ist deshalb ganz groß darin, allen Wolken Namen zu geben. Diese Wolken nannte er Alto Cumulus, vorher hatte er schon Alto Stratus gesehen, aber die habe ich nicht geknipst.
Der Mond ist im Moment vor allem aus dem Dachfenster sehr gut zu sehen, wenn das so bleilbt, dann können wir übermorgen eine wunderbare Mondfinsternis bewundern.

Ansonsten war es hier urlaubsangemessen ruhig. Am Nachmittag haben wir eine Fahrradtour zum Hafen gemacht, einfach nur so, weil Fahrradfahren bei der Hitze angenehmer ist als still an einer Stelle sitzen (ich bin immer noch nicht darüber hinweg, weshalb die Leute sich zu Hunderten bei lebendigem Leib am Strand grillen).

Vor der Abfahrt hatte ich den Teig für eine Galette und für Pfannenbrote zusammengerührt und dann (natürlich in zwei getrennten Schüsseln) im Kühlschrank ziehen lassen.
Zum Abendessen gab es deshalb eine Riesenprortion Backofengemüse mit Pfannenbrot und Aioli (die habe ich gestern gemacht, dabei experimentiert und das erste Mal eine Aioli ohne Ei ausprobiert, was zu meiner Überraschung extrem gut funktioniert hat, künftig gibt es hier nur noch Aioli ohne Ei, viel bessere Konsistenz) und eine Pflaumengalette zum Nachtisch, war alles ausgesprochen lecker und als Krönung hat K uns Mojito-Caipis gemixt,. Da wir das halbe Kräuterbeet voller Minze haben, können wir da echt einen raushauen, was Mojito-Minze angeht, und weil wir noch so viele Limetten hatten, gab es halt Mojito-Caipi. Echt sehr lecker, kann ich nur empfehlen
.

161 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?