anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 14. Januar 2018
Sonntag
J. und seine Freundin J2 sind wieder abgefahren. Es war ein sehr schönes Wochenende und ich denke, die zwei waren auch zufrieden. J.s Auto ist von innen feucht, im Fußraum hinterm Fahrersitz sammelt sich immer wieder Wasser und keiner weiß, wo es herkommt. Gestern haben wir den Wagen mit Wasserstaubsauger und Heizlüfter einmal komplett trockengelegt, die Sitze, die schon anfingen zu schimmeln mit Schimmeltod und Polsterreiniger behandelt, doch heute Mittag war der Fußraum schon wieder feucht, obwohl der Wagen in der Garage stand.
J. war ziemlich frustriert, aber hilft ja nix, morgen fährt er dann mal in eine Werkstatt, immerhin können wir jetzt ausschließen, dass das Wasser von außen kommt.

Am Nachmittag noch ein kurzer Ausflug zum Flohmarkt, der heute hier in Greven stattfand, ich habe einen Ersatz für meinen undichten (scheint in der Familie grade ein verbreitetes Problem zu sein) , also für meinen undichten Wasserkocher gefunden und außerdem eine größere Menge Handschuhe gekauft. Ich finde es sinnvoll immer ein paar Handschuhe zum Verlieren auf Vorrat zu haben.

Anschließend habe ich die riesige Wachsschweinerei versucht zu reinigen, die die neu aufgesteckte Kerze gleich neben der Haustür veranstaltet hat. Die Kerze habe ich schon weggeworfen, die Schweinerei, die sie durch eine irre Tropferei verursacht hat, ist geblieben.


Danach war ich völlig erledigt und gehe heute definitiv früh ins Bett
.

843 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?


Wieder mehr stempeln
Tja, formal pünktlich ist das jetzt heute nicht mehr, denn wir haben jetzt eigentlich gar nicht mehr heute, sondern schon morgen, aber ich ignoriere die Datumsgrenze einfach und betrachte diesen Eintrag als den Bericht über den 13.1.
Und heute war ein schöner Tag.
Der ganze Tag hat hintereinanderweg einfach nur Spaß gemacht, deshalb bin ich auch nicht dazu gekommen, hier eher etwas zu schreiben.
Ich habe seit unendlich langer Zeit mal wieder meine Bastel- und Stempelsachen rausgekramt und vor allem jemand anderem gezeigt, was ich früher so gemacht habe. Die meisten Dinge lagen seit 10 Jahren unberührt im Regal und als ich sie jetzt selber noch mal gesehen habe, fand ich das meiste tatsächlich sehr hübsch.
Vor allem diese altered books haben mir gut gefallen, ich glaube, damit sollte ich mich endlich mal wieder beschäftigen.
Jetzt muss ich nur noch darauf achten, dass eine gute Idee nicht ungelebt als guter Vorsatz verkümmert
.

413 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?