anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Mittwoch, 3. Januar 2018
Theoretisch Alltag
Heute ist ja theoretisch wieder normaler Alltag, die Feiertage sind vorbei und das neue Jahr beginnt, sich warm zu laufen.
Ich habe allerdings noch bürofreie Zeit und das bedeutet, dass ich das Alltagsleben eher anarchisch betrachte.
Zwar bin ich heute schon vor 12h aufgestanden, denn noch klappt das mit den guten Vorsätzen zu Beginn des Tages, im weiteren Verlauf lässt das aber schwer nach, so dass ich über Aufstehen und so tun als ob nicht wirklich weit hinausgekommen bin.
Aber der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt und weggeräumt, außerdem hat K. den Dachboden aufgeräumt. Der Dachboden ist jetzt genau drei Jahre alt und drei Jahre sind ausreichend Zeit, um solche Flächen ausreichend vollzumüllen.
Deshalb hat K. heute durchgegriffen, - jetzt ist dafür der Schuppen draußen vollgemüllt, aber nur bis zur nächsten Sperrmüllabfuhr (die ich zwar noch anmelden muss und das wird wahrscheinlich dauern, aber trotzdem und immerhin sind wir schon gewaltig viel weiter, findet K.)


Nun, wie auch immer, ganz grundsätzlich war hier heute Sturm. Gegen Mittag stellte die AG Ems den Fährverkehr ein, für Borkum ist das relativ ungewöhnlich, dementsprechend abenteuerlich fühlte sich das weitere Überleben hier auf der Insel an. J. hatte Sorge, ob wir genug zu Essen im Haus haben - ich konnte ihn beruhigen, das reicht auch ohne weiteren Nachschub locker bis Februar. Von da an entspannte sich die Lage im Haus spürbar.

Draußen begann sich der Fahrradschuppen in Einzelteile aufzulösen, ich denke, dieses Jahr sollten wir ganz unbedingt eine Lösung für den Umbauder Außenanlagen finden.

Der Cousin, der in der Erdgeschosswohnung des Hauses wohnt, was ich letztes Jahr gekauft habe, kündigte an, zum 1.4. auszuziehen, einerseits große Freude, denn nun kann ich problemlos einen neuen Mieter suchen, der dann auch eine angemessene Miete bezahlen wird, gleichzeitig erklärte der Cousin aber auch, dass er vor 10 Jahren ja die gesamte Renovierung der Wohnung bezahlt habe, dass also Böden, Türen und Fenster von ihm bezahlt wurden, deshalb seiner Meinung nach auch ihm gehören und er sie deshalb bei seinem Auszug beabsichtigt mitzunehmen.
Ich habe das dumpfe Gefühl, das gibt noch Ärger.....

Ansonsten haben wir heute Abend Ferngesehen (ich weiß nie, wie man das schreibt. Ist das ein Wort? Oder zwei? Dann das erste klein? Sieht so falsch aus.) Ach egal, wir haben eben den Fernseher angeschaltet und dann lief ARD und dort kam Zur Hölle mit den anderen und K. und ich waren uns einig, dass wir seit langem keinen so guten Film mehr gesehen haben.
Okay, wir gucken jetzt nicht so wirklich häufig Filme und die letzten war auch alle eher Flops oder Flops , aber erstens war dieser ja keine extra erworbene DVD, so dass unsere Erwartungshaltung schon eine andere war und zweitens war dieser Film wirklich von Anfang bis Schluss nur außergewöhnlich lustig, weil herrlich bösartig, wie eben so richtig real mitten aus dem Leben gegriffen.

Wenn auch der Rest des Tages eher improvisiert gestückelt dahergekam - dieser Film heute Abend hat alles rausgerissen.

Morgen stehen Behördengänge an und außerdem sind immer noch einige Schreibtischarbeiten dringlichst zu erledigen, aber heute war ja quasi sturmfrei - mal sehen, wie es morgen so wird
.

408 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?