anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 21. April 2024
Wochenendzusammenfassung
Ich weiß nicht, woher das kommt und warum es nicht aufhört, aber auf einer Skala von 1 bis 10 liegt mein persönliches Fitnessgefühl derzeit so zwischen 1-2. Sieben der 10 Punkte fehlen wegen permanenter und nicht beherrschbarer Müdigkeit, mich macht ja sogar Schlafen müde, und weitere 1-2 Punkt Abzug gibt es für allgemeine Muskel- und Knochenschmerzen, die bereits nach kurzer körperlicher Aktivität aufploppen und sich dann schnell steigern.
Es fühlt sich insgesamt alles eher unerfreulich an.

Noch gelingt es mir relativ gut, diese körperlichen Ausfallerscheinungen wenigstens tagsüber zu ignorieren, wenn ich aber dann abends nach Hause komme, kann ich mich einem übergroßen und dringlichen Bedürfniss nach Bett kaum noch entziehen.

Gestern war ein schöner Tag, weil wir ab mittags auf großer Shoppingtour unterwegs waren und solche Ausflüge sind grundsätzlich sehr nach meinem Geschmack. Ich liebe Einkaufen, wenn ich bestimmen darf, in welche Läden wir fahren.
Gestern fuhren wir als erstes nach Rheine, dort ist der Werksverkauf von Nur Die und als wir vor anderthalb Jahren mal da waren , habe ich K Bambussocken gekauft und seitdem schwärmt er davon, wie gut ihm die gefallen.

Seit dem wir reich sind, kaufen wir unsere Socken ja eigentlich nur noch im Werksverkauf von Falke und bilden uns ein, damit Socken am oberen Ende der Qualitätsskala zu besitzen. Die Socken von Nur Die sind preislich dagegen nur Mittelklasse und im Werksverkauf sind sie noch mal extra günstig, ein Umstand, der meinen Westfalenmann eher skeptisch werden lässt. Was nichts kostet, ist auch nichts, Socken für 1 Euro das Paar, das kann doch nur Schrott sein.
Dann brachte ich ihm aber diese Bambussocken mit - und seitdem ist er verliebt.

Auch nach anderthalb Jahren sind diese Bambussocken immer noch gut in Form, was interessanterweise nicht für alle Falkesocken gilt. Da sind durchaus ein paar Exemplare bei, die geben nach einigen Wäschen fast den Geist auf, werden lappig oder löcherig, auf alle Fälle nicht mehr schön und schon gar nicht im Vergleich zu diesen Bambussocken.

Als ich letzte Woche eine E-Mail bekam, dass bei Falke in Schmallenberg heute am Sonntag verkaufsoffener Sonderwerksverkauf mit 10% Extra-Rabatt ist, überlegten wir natürlich spontan, ob wir da hin fahren, dann fielen K aber seine Bambussocken wieder ein und ich schlug vor, wir könnten doch am Samstag erstmal nach Rheine zu Nur Die fahren.

So kam es also, dass wir gestern zunächst in Rheine unterwegs waren, nach einem leicht eskalierten Socken- und Unterhosenkauf bei Nur Die (K besitzt jetzt 50 neue Socken und 20 neue Unterhosen zu einem Gesamtpreis von rund 100€, über den Preis kann man also wirklich nicht meckern außer, dass es zu billig ist), machten wir noch einen Zwischenstopp bei TK Maxx, mein Lieblingsladen für Küchenkrempel und natürlich wurde ich wieder fündig, um anschließend nach Emsdetten zu fahren, denn dort war gestern wieder der halbjährliche große Sonderverkauf bei Emsa, auch den kann man ja nicht unbesucht verstreichen lassen. Laut Internet war der letzte Einlass bis 15.30h möglich, als wir auf dem Hinweg gegen 12h dort vorbeifuhren, gab es noch die übliche meterlange Schlange vor der Tür, da hatten wir beide keine Lust drauf und spekulierten auf einen schnelleren Einlass kurz vor Schluss.

Als wir um 15.15h bei Emsa ankamen, gab es keine Schlange aber auch keinen Einlass mehr, da das interne Computersystem ausgefallen war, hatte man den Sonderverkauf kurzfristig verfrüht geschlossen. Für uns war es relativ wurscht, ich brauche eh grade gar nichts von Emsa und ein Umweg war es auch nicht, aber ein anderes Pärchen schimpfte sehr laut, die waren wohl extra aus Hannover angereist, dann ist so etwas natürlich ärgerlich.

Weil Emsa als Einkaufsort ausfiel, schlug ich vor, dass wir nach Telgte fahren könnten, dort sind ja so wunderbar viele Läden in kurzer Distanz hintereinander erreichbar und in Telgte liefen wir dann zuerst durch Penny, dann Edeka (ich suchte eine Fleischtheke mit Metzger, weil ich dringend Appetit auf Tartar hatte), dann Aldi und zum Schluss Lidl, wenn man überall gezielt nur die Sonderangebote rausfischt, kann man seinen Wocheneinkauf relativ günstig erledigen. (Am Freitag waren wir schon bei Netto und Kaufland, wir haben diesmal also wirklich alle Discounter abgearbeitet.)

Als Abendessen hatte ich eine große Maispoularde mitgenommen, die ich gestern Abend dann auf den Hähnchenbräter gespießt in den Backofen schob, dazu gab es Ofenkartoffeln und fertig war das Essen, zu einer aufwändigeren Kochorgie hätte meine Energie auch nicht mehr gereicht.

Heute war Bürotag, ich habe eine Steuererklärung erledigt, ein paar Rechnungen kontrolliert und bezahlt, Buchführung gemacht und mich ausgiebig mit den Hausplänen beschäftigt und begonnen, die Einrichtung zu planen.

Abendessen waren die Reste vom Hähnchen, diesmal mit Salzkartoffeln und Rotkohl und ich glaube, ich gehe jetzt schon wieder ins Bett, ich bin noch k.o. von gestern
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 93 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?