anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Samstag, 6. April 2024
Draußentag
Das vorhergesagte Wetter traf ein, ich habe zwei Ladungen Wäsche inklusive Bettwäsche erfolgreich gewaschen und draußen getrocknet, das Bett ist schon wieder bezogen, das ist die schönste aller Varianten - man muss die Bettwäsche nach dem Trocknen nicht legen und sie riecht besonders intensiv nach frischer Luft,

K hat den einzigen schönen Tag der letzten 14 Tage genutzt, um den Fahrradschuppen zu streichen, dem konnte man förmlich ansehen, wie sehr er nach einer frischen Schicht Farbe lechzte.
Ich habe gerade nachgesehen, der Fahrradschuppen ist jetzt genau drei Jahre alt. Alle drei Jahre einmal streichen erscheint mir einigermaßen angemessen.

Auf dem Farbeimer steht: Premium Vergrauungslasur, Farbe: Silbergrau, ich wüsste zu gerne, ob es die auch in rot oder grün gibt und ob das Zeug dann Errötungs- oder Begrünungslasur heißt.



Die lange Seite des Schuppens kann man nur vom Nachbargarten aus streichen, es passte sehr gut, dass gestern dort grade alle abgefahren waren.

Ansonsten habe ich erst jetzt (und ja, ich weiß, viel zu spät), die vertrockneten Hortensienblüten abgeschnitten, insgesamt konnte ich mit diesem Strauchabfall einen grünen Sack komplett füllen, es ist erstaunlich, wie viel da dann doch zusammenkommt.

Die Kombination aus ungewohnt viel frischer Luft und körperlicher Arbeit macht enorm müde, was für ein Glück, dass das Bett schon wieder bezogen ist
.

114 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?