anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 18. März 2024
Rohbauunternehmen ausgesucht
Heute Abend hatten wir den Kennenlerntermin mit dem Bauunternehmen, das wir für den Rohbau beauftragen wollen. Mir gefiel das alles sehr gut, denn es ist eine ziemlich kleine Firma und der Chef arbeitet noch selber auf der Baustelle mit. Das finde ich sehr beruhigend, denn dann kann man sicher sein, dass das, was man mit dem Chef bespricht, auch wirklich auf der Baustelle ankommt und umgesetzt wird.

Nebenbei haben wir dann auch noch das Treppenthema geklärt, es wird jetzt eine Treppe mit freischwebenden Stufen, der Architekt fand meinen Vorschlag prima und jetzt müssen wir nur noch fix den passenden Treppenbauer aussuchen, denn der muss dann vorgeben, wie die Wand beschaffen sein muss, an der diese Stufen befestigt werden.

Das Thema Fenster ist jetzt auch schon weitestgehend abgearbeitet, im Erdgeschoss bekomme ich überall recht große "Sitzfenster", damit sind alle zufrieden und niemand erwähnt mehr etwas von "bodentiefen Fenstern", was mich froh macht und erleichtert.
Ich mag nämlich keine bodentiefen Fenster. Von innen finde ich sie unpraktisch, weil sie Stellfläche blockieren und keinen Zusatznutzen haben und von außen machen sie dem Haus ein hässliches Gesicht. Häuser mit bodentiefen Fenstern sehen immer irgendwie verhärmt aus, lange spitze Nase oder hängende Augensäcke, wie auch immer man die Fenster interpretiert, sie machen die Fassade unfreundlich und deshalb habe ich bodentiefe Fenster für mich kategorisch ausgeschlossen.

Sitzfenster dagegen finde ich toll, daran kann ich mich gar nicht sattsehen und ich würde am liebsten jetzt schon damit anfangen, die Fenster zu dekorieren.

Tagsüber war der Tag ein grauer Montag, zum Abend wurde es aber angenehm und interessant
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 414 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?