anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 27. November 2022
Transfer mit Stopps
Heute ging es mit der Mittagsfähre wieder zurück aufs Festland nach Eemshaven.
Vorher war Haus wieder abreisefertigmachen auf dem Programm, K montierte noch schnell ein paar neue Steckdosen und wir zählten genau ab, welche und wie viele Teile wir jetzt noch alles kaufen müssen, um wirklich überall die guten, neuen Gira-Schalter und Stecker anbringen zu können, da ist der logistische Abzähl- und Bestellaufwand entschieden größer als das anschließende Montieren, denn natürlich muss ich schon aus Prinzip die günstigst möglichen Einkaufspreise herausfinden und in einer Zielwertsuche bestehend aus der Kombination von Stückzahlen und Versandkosten, die richtigen Händler dafür auswählen.

Wir waren pünktlich fertig, pünktlich an der Fähre und pünktlich im Eemshaven, von dort fuhren wir weiter zum Heim des Vaters, da hatte ich für 16h einen Slot mit Testen und Besuchszeit gebucht, Ankunft am Heim ebenfalls perfekt pünktlich.

Der Vater freute sich über den Besuch, mich machen solche Besuche dagegen immer aggressiv, aber das ist wohl das alte Tochter-Vater-Trauma, das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern, da muss ich im Zweifel einfach nur durch.

In Greven warteten schon meine bestellen Giesswein Cashmere Sneaker auf mich in der Packstation und ich war sehr gespannt, wie diese Schuhe sich am Fuß anfühlen. Nach einem ersten Anprobieren bin ich hochzufrieden, es war eine richtige Entscheidung, diese Rabattaktionen auszunutzen und gleich zwei dieser Schuhe zum Preis von einem zu kaufen.

Ausklang des Abends beim Griechen, dort sind die Preise immer noch sehr verträglich, wir bezahlten unter 40 € für zwei Personen und in dem Preis waren nicht nur zwei Essen, sondern auch zwei große Bier und vier Ouzo enthalten, ich finde das sehr akzeptabel.
Interessant finde ich, dass ich Bier im Restaurant immer noch mag, privat zu Hause lehne ich es nach wie vor ab und ziehe die alkoholfreie Variante ganz klar vor.

Ab morgen dann wieder Büroalltag as usual, noch 663 Tage
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 180 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?