anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 7. Oktober 2022
Bodenfinish
Tusch!

Heute Abend um 19.57h war der Boden fertig verlegt.
Tusch!

Das Material, was wir verlegt haben, heißt Click-Vinyl und gekauft hat K das Zeug schon letztes Jahr im Sommer.
Insgesamt hat er 22 Pakete mit je 10 Platten von 60cmx30cm gekauft, pro Paket also 1,8m², jedes Paket wiegt 15kg oder in Summe 330kg für knapp 40 m².
Die Pakete mit den Vinylplatten hat er dann nach und nach im Flieger mitgenommen als er letzten Sommer zwischen Büro und Borkum pendelte, seitdem lagerten sie bei uns im Fahrradschuppen.

Jetzt sind sie alle verlegt, als Rest blieb ein angebrochenes Paket mit 5 ganzen Platten und diverse angeschnittene Reststücke. Ich würde sagen, das war ein ziemlich perfektes Mengenmanagement.

Für Morgen ist jetzt einräumen angesagt, denn natürlich mussten die Bücherregale wieder ausgeräumt werden, aber das haben wir ja vor drei Monaten schon mal geübt, das schreckt jetzt nicht mehr.

Da ich im Sommer jede Menge Bücher aussortiert und entsorgt habe, ist die Büchermenge jetzt überschaubar



Deshalb plane ich diesmal, die Bücher nicht mehr nach Genre und Alphabet einzuräumen, sondern nach Farbe zu sortieren, das sieht bestimmt hübsch aus und nicht so eklig intellektuell, wie diese streng bibliophile Langeweilsortierung.

Das wird bestimmt lustig morgen
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 284 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?