anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 30. Oktober 2022
Dies und das
Hier ist es so warm, dass ich den halben Tag die Fenster weit offen hatte, weil es so schön war, die frische Luft reinzulassen.
Die Heizung hat sich auf Sommerbetrieb gestellt

und ich gebe zu, dass ich den Klimawandel im Herbst dann gar nicht mehr so schlimm finde.

Die Luft war allerdings unglaublich feucht, aus dem Ablauf der Dachrinne tropfte es ohne Unterlass, geregnet hat es seit zwei Tagen nicht mehr.

Am späten Nachmittag machten wir noch mal eine Fahrradtour. Erst unsere Lieblingsstrecke, eine Runde über den Loopdeelenweg, ich bin immer wieder fasziniert, wie anders die Insel dort aussieht,

und am frühen Abend fuhren wir noch mal die Promenade lang bis zum Hauptstrand, dort ist nämlich heute "Lücht up Börkum" und ich war ein bisschen neugierig, ob es wirklich so kitschig ist, wie ich befürchtete.

Und ja, ist es

Alles ist in diesen seltsamen Neonfarben angestrahlt, aber wahrscheinlich ist das so hip wie die dröselige Loungemusik, die aus den Lautsprechern dudelte, ein verzweifelter Versuch, jüngeres Publikum anzusprechen, mitten in der Seniorenhochsaison.
Dementsprechend wenige Leute saßen dort rum und wir waren froh, dass wir auch nicht bleiben mussten, sondern ohne optische und akustische Umweltbelästigung in Ruhe zu Hause das von mir neuentdeckte Röstbrot mit Dips essen konnten.


Ich habe mir im Sommer einen Kontaktgrill gekauft und stelle damit seitdem regelmäßig geröstete Baguettescheiben her. Nur für diese Anwendung hat sich der Kauf schon gelohnt
.

227 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?