anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 10. Oktober 2022
Sonnentag
Was für ein wunderbares Wetter, wir haben es heute ausführlich genossen. Strahlend blauer Himmel, ca. 19°C in der Sonne und es war viel Sonne heute, besser geht es für mich nicht.
Ich bin ganz ausdrücklich kein Sommerfreund, Temperaturen von mehr als 27°C machen mich sehr schnell depressiv und ich wünsche mir dann nur noch, nicht mehr existieren zu müssen.

Wie Menschen sich freiwillig in Gegenden begeben können, wo die Temperaturen fast garantiert weit über 30°C liegen, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben, es ist mir aber gleichzeitig auch ziemlich egal. Die meisten Menschen tun alle naselang Dinge, die mich immer nur staunen lassen, ich habe schon längst aufgehört, mich auch nur in Ansätzen dafür zu interessieren.

N fuhr heute wieder zurück nach Berlin, ich habe ihn zur 10.30h Fähre gebracht und anschließend eine Maschine Wäsche im Powerwashprogramm in unter einer Stunde durchlaufen lassen und mich dann draußen hingesetzt, um dem Solartrockner beim Arbeiten zuzusehen.


K werkelte derweil in der Küche und brachte die letzten Fußbodenleisten an.
Für diese Bastelarbeiten nimmt er sich immer sehr viel Zeit, aber am Ende ist dann alles derart perfekt gearbeitet, dass man es nur bewundern kann.



Nach 70 Jahren Borkumer Pfusch wird dieses Haus jetzt endlich mal von Grund auf sorgfältig gestaltet.

Am Nachmittag machten wir eine Riesenradtour, einmal rund um die Insel, das Wetter war einfach zu schön, um es nicht intensiv genießen zu wollen.

Erst fuhren wir über das Deckwerk und anschließend über den Loopdeelenweg bis zur Ronden Plaate.



In diese Richtung hatten wir gründlich Gegenwind und ich wollte unbedingt den gleichen Weg zurück fahren, um den mühsam erstrampelten Rückenwind nicht durch eine Rückfahrt durch die Greune-Stee verpuffen zu lassen. Also drehten wir am Waldanfang um und fuhren mit wunderbarem Rückenwind die gleiche Strecke wieder nach Hause, wo ich fix die zweite Maschine Wäsche aufhängte, bevor wir zur Radtour Teil 2 starteten, diesmal gleich Richtung Norden und mit Rückenwind immer am Wasser lang bis Cafe Seeblick.

Von dort quer durch die Dünen bis zum Flugplatz, wo wir einen Zwischenstopp einlegten und dem Massenaufbruch der Ausflugsflieger zu schauten. Seit dem 1.10. schließt der Platz um 17h, d.h. alle Besucher, die mit dem Flugzeug da war, mussten rechtzeitig vorher wieder abfliegen und bei so einem Wetter wie heute, waren viele Fliegerbesucher da.

Vom Flugplatz fuhren wir schließlich über die Bantje Dünen zum Sommerdeich und von dort wieder von hinten kommend durch die Greune-Stee und dann zum zweiten Mal mit Rückenwind über den Loopdeelenweg und das Deckwerk zurück bis nach Hause.

Es war ein wirklich schöner Ausflug - und das allerbeste war, dass K an meinem Fahrrad den Sattel und den Lenker heute so perfekt für mich eingestellt hat, dass es sich jetzt fast so toll fährt und anfühlt wie das Wunderrad, was ich in Greven grade neu gekauft habe.

Ich fand dieses Fahrrad optisch ja schon immer wunderschön, zum Fahren fand ich es aber stets eher nur so 2a.
Das ist jetzt Vergangenheit, ich habe mich heute neu in mein altes Fahrrad verliebt, ab sofort habe ich nichts mehr zu Meckern, es war tatsächlich nur eine Frage der Einstellung.

Wie so oft im Leben
.

237 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt)   ... ¿selber was sagen?