anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 31. Oktober 2021
Einkaufstour
Ich bin hier zur Zeit etwas im Freizeitstress, so dass wenig Zeit für längere Blogtexte bleibt.
Gestern blieb genau gar keine Zeit, weshalb ich J bat, mich zu vertreten und als ich dann nachts um 2h, als ich endlich wieder zu Hause war, seinen Text las, habe ich mich für diese gute Idee sehr beglückwünscht, denn hätte ich das nicht getan, also ihn um Vertretung gebeten, dann wäre dieser Text nie geschrieben worden und das wäre ja nun wirklich schade gewesen.

K und ich waren gestern den ganzen Tag unterwegs. Erst im Ostwestfälischen, das Grab schön machen, dann in ganz vielen Einkaufsläden, weil ich dieses Knäckebrot kaufen wollte, was tatsächlich gar nicht so einfach zu finden ist.
Außerdem hatte ich durch Zufall vorgestern etwas sehr ähnliches bei Aldi gefunden, nämlich eine Tüte Finn Crisps Snacks seeds'n sea salt, die es dort unter den Sonderprodukten gab, so dass ich den Ehrgeiz entwickelte, alle Tüten, die es davon noch in anderen Aldiläden geben könnte, aufkaufen zu wollen.

Im Ergebnis waren wir deshalb gestern in drei verschiedenen Aldiläden (Ausbeute genau einen Tüte), und außerdem in einem riesigen Edekamarkt (die haben nur ein begrenztes Angebot an Wasa Knäcke gelistet, shame on you), einem Kauflandmarkt (Volltreffer, ich habe gleich 5 Pakete Knäcke 100 gekauft) und einem Lidlmarkt (die hatten andere Wasa Snacks).
Natürlich musste ich in jedem Laden sehr gründlich gucken, ob es nicht vielleicht doch irgendwo in einer versteckten Ecke noch das gesuchte Knäcke gab und wenn man so gründlich guckt, dann findet man viele Dinge, die man gar nicht gesucht hat, dann aber spontan entdeckt, dass man sie unbedingt auch braucht, so dass wir am Ende des Tages nicht nur fünf Pakete des gewünschten Knäckebrotes und eine Tüte Knäcke-Snacks erworben hatten, sondern eben auch noch dieses und jenes und insgesamt haben wir in allen Geschäften zusammengerechnet über 200 Euro ausgegeben, weil wir Knäckebrot kaufen wollten.

Und nein, das liegt nicht an der Inflation, obwohl Knäckebrot schon sehr teuer geworden ist, sondern an meiner mangelnden Selbstdisziplin, wenn ich in Aldiläden durch die Sonderregale stöbere und zusätzlich in Supermärkten einkaufe, die ich sonst nicht betrete und deshalb an das Sortiment nicht gewöhnt bin.
Besonders krass fiel mir das in diesem Kauflandmarkt auf, wo gefühlt die Hälfte aller Waren, die dort angeboten werden, Erinnerungstriggerpunkte aus der Vergangenheit bedienen und mir ansonsten seit Ewigkeiten nirgendwo mehr begegnet sind.
So kaufte ich zum Beispiel einige Pakete Boursin und Le Tartar, ich wusste gar nicht, das die Firmen noch existieren, weil die Produkte in den Läden, in die ich sonst gehe, seit Jahren nicht mehr gelistet sind.

Als wir mit den Einkäufen fertig waren, besuchten wir die Mutter und brachten ihr ein neues iPad, weil das alte wirklich schon so alt ist, dass es schon seit längerem von den iOs-Update-Aktualisierungen ausgeschlossen ist, ich hoffe, jegtzt funktioniert bei ihr wieder alles.

Anschließend waren wir mit der Schwester verabredet und so wurde es ein später Abend, weil solche Treffen eigentlich immer bis weit nach Mitternacht dauern.

Heute haben wir hier das Haus geputzt und die Süßigkeitenkiste durchsortiert. Halloween ist etwas sehr, sehr praktisches, ich bin alle alten Süßigkeiten losgeworden, das war prima
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 643 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?

 
Knäckebrot
das " K " das mitmacht, - um nach Knäckebrot zu schauen, - diese vielen Läden zu besuchen, das versehe ich wirklich nicht....
Da wäre mir die Zeit zu schade, und ich ich hätte Besseers zu tun . VG

... ¿noch mehr sagen?  

 
Der arme Kerl war auch wirklich ziemlich fertig nach der Einkaufstour, aber er hat tapfer durchgehalten.