anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Montag, 8. Januar 2018
Huch!
seit 10 Minuten sind wir zurück vom Griechen, zu dem wir nur mit einem klitzekleinen Tiefkühltruheninhaltausräumstop in der Basisstation in Greven direkt durchgefahren sind, denn wenn man die letzte Fähre nimmt und die auch noch gegen die Tide fährt, dann ist man erst um 19.20h in Emden und entsprechend spät dann auch erst in Greven und wenn man dann noch Hunger hat, weil wir uns den Fährenfraß heute erfolgreich versagt haben, dann fährt man sinnvollerweise gleich durch, denn der Grieche hat last orders um 22h.
Hat aber alles geklappt, nur nach Rückkehr vom Griechen bin ich traditionell nicht nur ausgesprochen schläfrig satt, sondern auch gründlich angeschickert, denn das normale Griechenmenue beginnt und endet mit je einem Ouzo und dazwischen gibt es ein großes Bier, von dem ich heute anderthalb getrunken habe, weil ich erstens gewaltig Durst hatte und zweitens fand, K. solle besser nicht soviel trinken, schließlich musste einer von uns noch das Auto wieder zur Basisstation zurückfahren und da schmeiße ich mich doch gerne schon mal zum Erhalt seines Führerscheins in die Bresche. K. sah das anders, aber während er noch protestierte, hatte ich sein Bier schon ausgetrunken.

Naja, und deshalb jetzt Huch, denn eben fiel mir ein, dass da doch noch ein Blogeintrag für heute fehlt, ich aber wegen Grieche zum Schluss des Tages und Putzen und Fähre und Autofahrt während des restlichen Teil des Tages absolut und gar nicht dazu gekommen bin, mir irgendeinen klugen Eintrag für heute zu überlegen.

Also schließe ich heute einfach mit einem Sonnenaufgang von heute morgen, denn J. wollte aus Liebesgründen schon unbedingt mit der 8.30h Fähre fahren und ich musste deshalb ebenfalls aus Liebesgründen (schließlich liebe ich meinen Sohn) ebenfalls gewaltig früh aufstehen, um ihn zur Fähre zu bringen, was dann dazu führte, dass ich die Chance hatte, einen Sonnenaufgang zu knipsen. (Kommt bei meinen Schlaf- bzw. Aufstehgewohneheiten ja sonst eher selten vor.)
Damit, Voilà:

.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 507 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?