anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Sonntag, 10. Oktober 2021
Alles etwas langsamer
Dass in den letzten Wochen alles ein wenig zu viel war, nicht nur für mich, sondern genau so auch für K, der ja von denselben privaten Dingen betroffen ist und seinerseits auch eine Menge beruflichen Stress hat, dass wir alle beide also in den letzten Wochen einfach mehr belastet waren als man auf Dauer wegstecken kann, das zeigte sich heute in einer ausgeprägten körperlichen Erschöpfung.

K hatte für 10h einen Friseurtermin gemacht, musste also aufstehen und sich anziehen - und traf beim Treppe runtergehen dann eine Stufe nicht richtig. Ich hörte nur noch ein schreckliches Gepolter, sprang aus dem Bett und hatte in derselben Sekunde Horrorvisionen. Eigentlich bin ich bei uns für Knochenbrüche zuständig, wenn K ausfällt ist das Leben sofort noch viel komplizierter als sowieso schon.

Es ist aber nichts gebrochen oder zerrissen, der Fuß tut zwar noch weh, aber er kann ganz normal laufen, wahrscheinlich nur geprellt und überdehnt, Gottseidank.

Danach ließen wir den Tag dann noch langsamer angehen als eh schon geplant. Einkaufen per Rad gab ich nach 500m wieder auf, der Akku war alle und ich hatte schlicht nicht genug Kraft zum manuellen Fahrradfahren, zum Glück haben wir das Auto mitgenommen.

Am Nachmittag machten wir einen Strandspaziergang und ich trug mein einziges Geburtstagsgeschenk, was ich bisher bekommen habe, Ks Geschenk steckt nämlich immer noch in der Lieferengpasswarteschlaufe.



Meine Mutter hatte mir einen Pullover mit passenden Stulpen gestrickt - perfekt für dieses Wetter und passend zur Badekarre.

Das Wetter war wirklich wunderbar, es machte Spaß am Wasser auf und ab zu wandern.
Es gab auch immer noch Leute, die liefen barfuss durchs Wasser, ich war aber sehr zufrieden mit meinen Gummistiefeln.



Ein paar eifrige Badegäste hatten eine große Burg gebaut und einen Postkartengruß dazu in den Sand geritzt



Am Abend bauten wir das Regal zusammen, was ja schon Anfang der Woche geliefert worden war, bastelten uns selbstgemachte Hamburger (wie immer aus vegetarischen Burgerpatties, weil uns die besser schmecken als die fleischigen) und schredderten eine große Menge an Suppengemüse zu Brei, der jetzt bis morgen Mittag im Ofen trocknet, weil mein Gemüsebrühpulver alle ist und ich Nachschub brauchte
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 284 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?