anjesagt

Anjesagtes, Appjefahr'nes und manchmal auch Ausjedachtes
Freitag, 19. Juni 2026
Auch hier wird es heiß
Auch wenn es hier auf der Insel mit nur 28°C verglichen mit dem Rest des Landes und vor allem mit NRW und Greven noch fast kühl ist, also im Vergleich, ist mir auch das schon entschieden zu viel und ich bin sehr froh, dass dieses Haus sich nur sehr langsam aufheizt, d.h. es ist hier innen drin noch immer erträglich, nur vor die Tür zu gehen, das verweigerte ich energisch.

Weil es hier nachts immer noch ganz angenehm abkühlt, wird der Schlaf nicht durch zu warm gestört, im Ergebnis schliefen wir beide bis nach 9h und es war dann sogar nach 12h bis ich geduscht und bekleidet in der Küche stand, um meinen Frühstücksdrink (Läusepulver Flohsamenschalen) zu mir zu nehmen - soweit man bei den drei Kleidungsstücken, die ich momentan noch anziehe, überhaupt von bekleidet sprechen kann.

Dann sortierte ich die Wäsche, sammelte sie in zwei Waschkörben für einmal 60° und einmal 40°, schmiss die erste Maschine Wäsche an und sank nach so viel Arbeit erstmal ermattet aufs Sofa.

Als die erste Maschine durchgelaufen war ging ich dann doch vor die Tür, Wäsche aufhängen, und wusste sofort, weshalb ich ansonsten nicht nach draußen gehen wollte.

Gegen 18h fühlte es sich langsam etwas erträglicher an, K fuhr zum Onkel, um dort Brennholz zu sägen (logisch, heiß gesägtes Brennholz ist besonders wertvoll), ich fuhr einkaufen und anschließend auch zum Onkel.

Als wir nach Hause kamen war für die Autos schon Sperrstunde (ab 21h ist Autofahrverbot hier auf der Insel), wir machten uns zwei Portionen Hühnersuppe in der Mikrowelle warm (Rest aus Greven mitgebracht, hilft ja nicht, muss weg), ich nahm die Wäsche ab und irgendwie fühlt sich der Tag heute an, als wäre ich einen Marathon gelaufen.

Und morgen soll es noch wärmer werden, na herzlichen Glückwunsch
.
(Abgelegt in anjesagt und bisher 25 x anjeklickt)

... ¿hierzu was sagen?