Donnerstag, 25. Juni 2026
Dies und das
anje, 21:38h
Die Galabauer sind wieder da und pflastern eifrig weiter, die Fläche vor der Küchentür ist jetzt fast fertig, so dass anschließend am Ende der Fläche der Zaun gesetzt werden kann.
Am Nachmittag waren wir beim Onkel, wo K verschiedene Handswerksaufgaben für ihn erledigt hat.
Der Hund lag derweil im Garten zwischen den Obstbäumen und sah malerisch aus
Was ich am Flohmarkt besonders liebe: Man bekommt dort Dinge, die es im Handel wahrscheinlich (ich habe es nicht überprüft) schon längst nicht mehr gibt, die ich aber nach wie vor sehr schätze und froh bin, sie in beiden Haushalten zu besitzen
Diesen "Steinobstentkerner" kenne ich noch aus der Küche meiner Großmutter, als ich ihn vor vielen Jahren auf dem Flohmarkt sah, war ich sehr begeistert.
Als ich dann auf Borkum meinen zweiten Haushalt einrichtete, brauchte ich natürlich auch einen zweiten Entkerner - und wieder machte es der Flohmarkt möglich.
Ich benutze ihn im Sommer regelmäßig vor allem zum Kirschen entkernen, im Spätsommer dann für Mirabellen und Pflaumen, schneller und sauberer kann man die Steine sonst gar nicht aus dem Obst entfernen.
Links ein Foto aus der Borkum-Küche, rechts der Entkerner in Greven. Jetzt, wo ich sie samt Original-Verpackung so nebeneinander sehe, stelle ich fest, dass es sich wirklich zweimal um das genau gleiche Gerät handelt.
Unterwegs auf dem Weg zum Onkel begegnete mit heute ein wilder Rocker auf einer Harley. Optisch stimmte alles genau, er und seine Maschine sahen aus, als ob sie grade aus dem Easy Rider Film gefallen wären, nur akustisch passte es nicht: Die Harley war komplett stumm und rollte sehr schnell, allerdings flüsterleise über die Straße. Gibt es Harleys jetzt auch als E-Harleys? Ich konnte es gar nicht glauben.
Bestes Hitzeessen: Gazpacho.
Ich liebe es
.
Am Nachmittag waren wir beim Onkel, wo K verschiedene Handswerksaufgaben für ihn erledigt hat.
Der Hund lag derweil im Garten zwischen den Obstbäumen und sah malerisch aus
Was ich am Flohmarkt besonders liebe: Man bekommt dort Dinge, die es im Handel wahrscheinlich (ich habe es nicht überprüft) schon längst nicht mehr gibt, die ich aber nach wie vor sehr schätze und froh bin, sie in beiden Haushalten zu besitzen
Diesen "Steinobstentkerner" kenne ich noch aus der Küche meiner Großmutter, als ich ihn vor vielen Jahren auf dem Flohmarkt sah, war ich sehr begeistert.
Als ich dann auf Borkum meinen zweiten Haushalt einrichtete, brauchte ich natürlich auch einen zweiten Entkerner - und wieder machte es der Flohmarkt möglich.
Ich benutze ihn im Sommer regelmäßig vor allem zum Kirschen entkernen, im Spätsommer dann für Mirabellen und Pflaumen, schneller und sauberer kann man die Steine sonst gar nicht aus dem Obst entfernen.
Links ein Foto aus der Borkum-Küche, rechts der Entkerner in Greven. Jetzt, wo ich sie samt Original-Verpackung so nebeneinander sehe, stelle ich fest, dass es sich wirklich zweimal um das genau gleiche Gerät handelt.
Unterwegs auf dem Weg zum Onkel begegnete mit heute ein wilder Rocker auf einer Harley. Optisch stimmte alles genau, er und seine Maschine sahen aus, als ob sie grade aus dem Easy Rider Film gefallen wären, nur akustisch passte es nicht: Die Harley war komplett stumm und rollte sehr schnell, allerdings flüsterleise über die Straße. Gibt es Harleys jetzt auch als E-Harleys? Ich konnte es gar nicht glauben.
Bestes Hitzeessen: Gazpacho.
Ich liebe es
.
41 x anjeklickt (...bisher hat noch niemand was dazu gesagt) ... ¿selber was sagen?
... older stories